Jump to content

Probleme mit Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Habe mir heute einen Switch (zum nutzen zweier PCs mit nur einer Tastatus, Maus und Monitor) von HAMA gekauft. War nicht billig das schei* Ding.

Nun zu meinen Problem.

Habe alles korrekt angschlossen. Außer bei meinem zweiten PC das Kabel da das noch geliefert wird. Ich habe dann die Tastatur direkt an den PC angeschlossen.

Beide PCs booten einwandfrei. Aber mein Monitor ist auf einmal dunkler geworden. Auch die Grafik ist so als wäre alles doppelt. Auf der linken Seite vom Monitor verläuft von oben nach und eine Linie wie bei einem Buch die Mitte.

Hat das was damit zutun das ich das eine Kabel noch nicht habe?

Auch leuchtet auf dem Switch die Lampe nicht wenn ich auf den jeweiligen PC umschalte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen sonst gebe ich das Ding zurück.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Es fehlt das Verbindungskabel von der tastatur des zweiten PCs.

Kontakte sind alle sauber und fest verschraubt.

Das der Switch nicht die volle Grafik unterstützt war mir klar. Aber bei mir in der Firma haben wir auch einen Switch anderer Marke der funktioniert einwandfrei.

Umschalten kann ich über den Schalter am Switch. Die Lampe leuchtet nur nicht das jetzt der gewählte PC aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein elektronischer oder mechanischer Switch.

 

Wenn elektronisch, dann solltest Du mal überprüfen, ob der die volle Bandbreite Deiner derzeitigen Grafikauflösung durchlässt. Probier mal ne niedrigere Auflösung, weniger Farben und geringere Bildwiederholfrequenz.

 

Wenn mechanisch, dann bewege mal den Schalter ein bisschen. Kann sein, dass der eine oder andere Kontakt ein bisschen matschig ist.

 

Für beide Versionen. Immer qualitativ hochwertige VGA-Kabel verwenden. Dein Doppeleffekt weißt darauf hin, dass Du Dir billige, nicht all zu gut geschirmte VGA Kabel besorgt hast. Probier mal welche, die links und rechts Ferritkerne dran haben (kleine, meist runde Knuppel, die gleich nach dem Stecker kommen. Du stellst weiterhin fest, ob das Kabel hochwertig ist, wenn es recht dick ist. Solltest keine guten haben, dann miss den Durchmesser und kauf Dir im Elektronikhandel für je vorne und hinten Ferritkerne. Dann sollte das tüdeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...