Jump to content

Domainverwaltung


InformatikKFM
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag InformatikKFM,

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob sowass mit den Board regeln zu vereinbaren ist will hier keine Werbung machen.

Aber so etwas findest du beispielsweise hier

schlundtech.de

united-domains.de

domain.de

domain24.de

 

 

 

Und wenn du bei Google nach Domain registrieren suchst findest auch einiges mehr.

Wobei ich personlich gute Erfahrung mit schlundtech gemacht habe.

 

Gruss

Link to post

logisch, beim registrar. Aber bei 500-600 domains müssen die Möglichkeiten die einem der Dienstleister der dann auch tatsächlich die DNS betreibt schon eine verdammt gute Administration bieten.

Die Lösungen die ich kenne sind allesamt via Browser, bei richtigen "bulk changes" wird man dann schon ein wenig irre.

Abgesehen davon kann ich beim Betrieb eigener DNS wirklich nur die domain kaufen, ob ich da 1, 10 oder 100 hostnames eintrage ist mein Bier, welcher DNS auf welchem OS ebenso, wie ich ihn administriere auch. Bei all den Vorteilen bleibt dann aber immer die Frage:

Will ich das alles überhaupt ?

Kann ich genug Power ausfallsicher anbieten ?

Rechnet sich das alles am Ende dann auch ?

 

Man stelle sich zb vor, es komt wieder irgendein Müll der die aktuelle BIND Version angreift, DNSkiller2013...wie auch immer, das Ding wird da und dort verwendet, es gäbe schon ein Updfate für Bind, aber der Provider bei dem man ist, spielts nicht ein weil das erst durchs Changeprozedere muss. So, jetzt würde ein Angriff auf eine der 500 domains bei Tom angegriffen, ein Angriff der mittlerweile bekannt ist und verhindert werden hätte können, wer darf dafür grade stehen ? Toms Bude natürlich, denn seinen Kunden kann es herzlich egal sein welche Probleme Tom mit seinem hoster hat.

Ist jetzt mal rein spekulativ, ich weiß ja schließlich nicht was zB Tom mit all den domains macht, ob er dort überhaupt der Vertragspartner ist...wie auch immer, man muss halt abwägen was man haben will, was man schafft und wie man aus der ganzen Sache mit gewinn aussteigt

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...