Jump to content
Sign in to follow this  
thommy5

Netzwerk(XP/W98) zu langsam

Recommended Posts

Hallo Aalle miteinander,

habe folgendes Problem: Mein Heimnetzwerk besteht aus einem XP-Laptop und einem W98 Desktoprechner. An dem XP-Rechner wird eine LAN-Verbindung mit 100MB/s angezeigt Die Übertragung von Dateien auf den W98-Rechner erfolgt aber extrem langsam(Netzwerkauslastung ca.0.03%). Inder Gegenrichtung werden aber gute 8% erreicht, wobei ca. 75MB/min übertragen werden. Meine Frage ist, wie und wo kann ich die Übetragungsgeschwindigkeit zum W98-Rechner höher einstellen.

tschau

Thommy

erstens musst du beide netzwerkkarten auf Fullduplex stellen und denn musst du nach Möglichkeit auf der xp maschine den QoS-paketplaner deinstallieren. dann sollte es gehen

Hallo caleb79,

wo finde ich bei derXP-Karte die Speedeinstellung im Netzwerk? im WIN98 habe ich bei der Netzwerkkarte auf AutoMode gestellt, da eine Option Fullduplexnicht vorhanden ist

Gruß

Thommy

@thommy

da musst du in den grätemanager -> dort auf netzwerkkarten -> Reiter "erweitert" auswählen -> Speed o.ä. -> Full-duplex

@ 007

also es wird nicht empfohlen, aber seid dem ich diesen deinstalliert habe läuft es besser mit 98er maschinen, finde ich jedenfalls.

aber ich hab schonmal gehört, dass xp sowieso die bandbreite auf 70-80% reduziert. weiß aba net ob da was wahres dran ist. vielleicht könnte mich ja auch mal jemand aufklären

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.