Jump to content

thommy5

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thommy5

  1. Hallo Netzwerkler, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: ich habe mit dem Programm Fotos auf CD und DVD 3.0von Magix für eine Diashow *.vobDVD-Dateien auf einem Notebook erstellt und über das Netzwerk auf einen Desktoprechner zum Brennen geschoben. Leider sind die Dateien nach dem Netzwerktransfer nicht mehr lesbar. Ein Kopieren bzw. Brennen ist ebenso nicht möglich. Was könnte die Ursache sein? Auf dem erstellenden Rechner kann ich die DVD-Dateien mit einem Softwareplayer abspielen. Binfür jeden helfenden Hinweis dankbar. Gruß Thommy
  2. Hallo liebe Netzwerkler, ich habe mir ein Netzwerk mit zwei Rechnern(XP-Home/W98) dingerichtet. Das Netzwerk im W98-Rechner ist mit Benutzernamen und Paßwort versehen, bei XP nicht. Die Netzwerke sind auf beiden Rechnern vorhanden(Netzwerkumgebung), aber von dem XP-Rechner kann ich nicht auf den W98 zugreifen. Es kommt die bekannte Fehlermeldung mit den Administratorrechten. Wie kann ich eine Freigabe erreichen? Guß Thommy
  3. Treiberupdate habe ich gemacht, auch schon Karte getauscht. W98 neu installieren kommt noch dran. Firewall scheidet aus. Thommy
  4. Was meinst Du mit fehlerhafter Einstellung in der Netzwerkkarte von W98, bzw. was muß wo eingetragen sein?
  5. Hallo, mein kleines Heimnetzwerk(XPmit W98) hat folgendes Problem: vom XP-Rechner werden die Daten nur mit 7,6kB/s zum W98-Rechner geschaufelt. Andersrum geht es aber mit vollem LAN Speed. Wo kann der Fehler liegen? Tschau Thommy :o
  6. Hallo grizzly999, Halfduplex100 bringt leider auch keine Verbesserung. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es noch?
  7. Hallo caleb79, wo finde ich bei derXP-Karte die Speedeinstellung im Netzwerk? im WIN98 habe ich bei der Netzwerkkarte auf AutoMode gestellt, da eine Option Fullduplexnicht vorhanden ist Gruß Thommy
  8. Hallo Aalle miteinander, habe folgendes Problem: Mein Heimnetzwerk besteht aus einem XP-Laptop und einem W98 Desktoprechner. An dem XP-Rechner wird eine LAN-Verbindung mit 100MB/s angezeigt Die Übertragung von Dateien auf den W98-Rechner erfolgt aber extrem langsam(Netzwerkauslastung ca.0.03%). Inder Gegenrichtung werden aber gute 8% erreicht, wobei ca. 75MB/min übertragen werden. Meine Frage ist, wie und wo kann ich die Übetragungsgeschwindigkeit zum W98-Rechner höher einstellen. tschau Thommy
  9. wie mache ich die Netzwerkbrücke raus? Am WIN98 Rechner kommt bei ipconfig/all folgendes: Ethernet Adapter Beschreibung : Realtek8139 series PCI-NIC Phys. Adresse:00-00-CB-68-3E-28 DHCP aktiviert:nein IP Adresse:215.100.100.1 Subnet Mask:255.255.255.0 Standard Gateway: 192.168.0.1
  10. Sorry, hatte natürlich ipconfig in Ausführen eingegeben in der Eingabeaufforderung kommt am XP-Rechner folgende Meldung: Windows IP-Konfiguration Hostname: Amilo Primäres DNS-Susffix: Knotentyp:unbekannt IP-Routing aktiviert:nein WINS-Proxy aktiviert:nein Ethernetadapter Netzwerkbrücke(Netzwerkbrücke)4: Verbindungsspez. DNS-Suffix: Beschreibung..... :MAC Brückenminiport Physikalische Adresse:02-04-E4-20-AB-35 DHCP aktiviert :nein IP-Adresse ..:215.100.100.2 Subnetzmaske...:255.255.255.0 Standardgateway: Guß Thommy
  11. Beim ping mit IP-Adresse kommt auf beiden Rechnern die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" für jedes Datenpaket. Beim ping mit dem Rechnernamen geht auf dem WIN98 dasFenster für die DFÜ-Verbindung auf, auf demXP kommt aber ebenfalls "Zeitüberschreitung.." Beim ipconfig//all auf dem XP tut sich garnichts(kein Fenster) DasKabel habe ich noch nicht auf einemanderen Rechnergetestet, muß mal bei einem Kollegen fragen
  12. Nein, der ping aufden anderen Rechner geht nicht
  13. Hallo alle miteinander, wir hatten hier schon vergangene Woche über meine Probleme mit der Netzwerkverbindung zweier Rechner(XP und WIN98) diskutiert. Leider bin ich noch zu keinemErfolg gelangt. Folgenden Status habe ich erreicht: 1. die erforderliche Hardware ist natürlich auf beiden Rechnern vorhanden und die Kabelverbindung mit einem gekreuzten Datenkabel ist da. Die grünen LED an beiden Netzwerkanschlüssen zeigen die Verbindung an. 2. In den TCP/IP Protokollen der Netzwerkarten ist als IP-Adresse 215.100.100.1(Rechner1) und 215.100.100.2(Rechner2) eingetragen. Subnetzmaske 255.255.255.0 an beiden Rechnern. Datei- und Druckerfreigabe ist installiert. 3. Beide Rechner haben ihre Namen und beim ping finden sie auch ihre eigenen Namen. Auf dem WIN98-Rechner wir bei Ausführen von winipcfg.exe die IP-Adresse der Netzwerkkarte(Realtek) angezeigt. Auf dem XP-Rechner geht IPCONFIG//all aber nicht.Was jedoch nicht geht, ist der ping von einem Rechner zum anderen bzw. die Suche nach dem jeweiligen Computer. Wo liegt hier noch der Haken? Vielleicht hat jemand noch einen Gedanken was man tun könnte. In Erwartung Eurer Hinweise Tschau Thommy
  14. Hallo alle miteinander, vielen Dank für die zahlreichen Tips, aber ich muß jetzt aufhörenund auf meine Baustelle fahren. Aber vielleicht könnten wir die Diskusion nächsten Freitag fortsetzen. Tschau Thommy5
  15. Hallo alle miteinander, viele Dank für die Tips aber ich kann jetzt nicht weiterprobieren, da ich auf die Baustelle fahren muß. Aber vielleicht könntenwir die Diskussion am nächsten Freitag fortsetzen. Tschau Thommy5
  16. Hallo, ja,an beiden Rechnern(WIN98 und XP) kommt die gleiche Fehlermeldung. Hi Thommy5
  17. Hallo, wenn ich ipconfig/all eingebe kommt folgendeFehlermeldung: ipconfig/all konnte nicht gefundenwerden. Stellen sie sicher... Gruß Thommy5
  18. Hallo, das Kabel ist o.k., die Datei und Druckerfeigabe auf beiden Rechnern installiert. Subnetmask auf beiden Rechnern255.255.255.0. Merkwürdig ist, wenn ich den Computer in der Netzwerkumgebung vonWin98 anklicke und auf Eigenschaften gehe, können auf der Registerkarte "Extras" keine Aktionen durchgeführt werden. Netzwerkmonitor und Verwaltensind grau(gesperrt) und bei Systemmonitor kommt eine Fehlermeldung "\\Verbindung zum Host(Computername) konnte nicht hergestellt werden, stellen sie sicher, daß Host mit dem Netzwerk verbunden ist..." Ist da was nicht installiert? Gruß Thommy5
  19. Hallo alle miteinander, habe folgendes Problem: zwei Rechner sind mit Patchkabel(gekreuzt) verbunden. Die erforderliche Hardware ist installiert, und beide Rechner lassen sich selbst anpingen. Nur wenn ich von einem Rechner zum anderen pingen will, wird dieser nicht gefunden. Die grünen LED an den Netzwerkarten leuchten auch, an einem gelb und grün? Was kann ich noch tun, damit sich die Rechner finden. Die Suche nach Computer schlug von beiden Rechnern aus fehl. Laufwerke sind auf beiden freigegeben. Also helft mir bitte das Netzwerk zum laufen zu bringen. Gruß Thommy
  20. Ja, es wird eine angezeigt. Text weiß ich nicht mehr ganz genau, da ich jetzt am Firmenrechner sitze. Aber es war was, mit "Netzwerkressource nicht mehr verfügbar......usw." Hilft das was oder muß der genaue Text her?
  21. Das Problem mit der IP-Adresse und dem pingen ist gelöst. Eine Sache ist mir jedoch noch unklar, wie kann ich die freigegebenen Ordner und Laufwerke aus einer vorherigen Netzwerkkonfiguration auf dem WIN98-Rechner loswerden? Durch einen zusätzlichen Festplatteneinbau stimmen auch die Pfade nicht mehr. Löschen geht nicht, aber was dann?
  22. Hallo, beim Zusammenschluß(LAN) zweier Rechner(Desktop mit WIN98SE/Laptop XP) wird auf dem Laptop eine intakte Verbindung angezeigt(grüne LED leuchten an beiden Rechnern) aber ich kann keine Laufwerke verbinden. Auf dem Desktoprechner existiert noch eine alte Netzwerkkonfiguration aus einer PC-Direktverbindung. Wie kann man diese löschen und neu konfigurieren. Bitte helft mir mit Hinweisen wie ich beide Rechner in einem kleinen Heimnetzwerk betreiben kann. Tschau Thomas
×
×
  • Neu erstellen...