Jump to content

Kauf gebrauchten boxed Versionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon dass ich vom Einsatz Von OEM/SB oder FPP Produkten in Firmen wenig halte (für Firmen machen in der regel Volumenlizenzverträge deutlich mehr Sinn), ist das Risiko dass du dir mit gebrauchter Software einkaufst viel zu hoch für das was du dir vermeintlich einsparst.

 

Microsoft gewinnt gerade einen Prozess nach dem anderen gegen Händler gebrauchter Software und du bleibst am Ende auf Software sitzen die du nicht nutzen darfst und die Kohle ist auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Microsoft gewinnt gerade einen Prozess nach dem anderen gegen Händler gebrauchter Software und du bleibst am Ende auf Software sitzen die du nicht nutzen darfst und die Kohle ist auch weg...

Hierbei handelt es sich nach meinen Kenntnisstand um Volumelizenzverträge und nicht um boxed Versionen??

 

Gebrauchte Software - Häufig gestellte Fragen

Gebrauchte Einzelversionen von Software, die als Softwarepakete verkauft werden, – so genannte Full Package Products – können unseres Erachtens auch über ebay weiterverkauft werden, wenn das komplette Package inklusive aller Produktbestandteile wie z. B. dem originalen Datenträger, dem Handbuch, dem Echtheitszertifikat (COA) übergeben wird, die Software auf dem eigenen PC gelöscht wird und die weiteren Lizenzbestimmungen beachtet werden.
Link zu diesem Kommentar

Du kannst es machen wie du meinst. Ich rate von Einsatz gebrauchter Software in Unternehmen ab!

 

Wenn du deinem Händler nicht traust such dir einen dem du traust. Wir sind nicht diejenigen die für dich überprüfen ob dein Händler dich über den Tisch zieht oder nicht.

 

Wenn du Fragen zu der Lizenz hast die du da gekauft hast frag bitte den der sie dir verkauft hat. Er weiss was er dir verkauft hat. Wir können das, mit den Informationen die wir haben, von hier aus nicht beurteilen.

 

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...