Jump to content
Sign in to follow this  
Barky

Problem:Windows Installer schmiert ab

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

 

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin am verzweifeln.

 

Wenn ich versuche Applicationen (z.b Office, WinOn CD) zu installieren, die sich anhand des Windows Installer installieren lassen geschieht folghendes:

 

Nach starten der Setupdatei wird der Installationshield gestartet und man gelangt dann zu dem Benutzer & CD-Key Eingabenfeld.

Nach ca. 15 Sek. verschwindet dieses Fenster ohne eine Fehlermeldung.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes: Dienst "Windows Installer" wurde unerwartet beendet.

Ereigniskennung: 7034.

Er meckert die netevent.dll an

 

 

Hier meine Systemdaten:

 

Intel Celeron 2 Ghz

Nvidia Geforce 4 MX 440 8x

Creative Soundblaster Live 5.1

Netzwerkkarte Onboard

Windows XP Prof. SP1

 

 

Würde mich über evt. Antworten freuen.

 

 

 

Danke

 

 

 

Barky

Share this post


Link to post

Es sind alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert.

Zur Zeit ist kein Virenscanner installiert, habe ich schon wegem dem Problem deinstalliert, sowie auch dei Firewall.

Share this post


Link to post

Hi Barky

 

 

Also ich würde dir als erstes mal raten den Windows Installer neu zu installieren vielleicht ist ja irgendwas beschädigt worden den installer bekommst du auf der Homepage von Microsoft oder auf Heft CD's von Fachzeitschriften wie chip oder c't.

 

Wenn du das schon gemacht hast und es nix hilft würde ich mal formatieren vielleicht hast du ja einfach zu viel müll auf der platte!! :D (geht mir aber auch so! :rolleyes: )

Und wenn das auch nix hilft dann weiss ich auch net meher hoffe konnte dir helfen.

 

 

Von Abel

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wenn Du Dein System schon auf dem neuesten Stand hast, habe ich nur noch einen Lösungsansatz.

 

Installiere noch einmal den IE 6+SP1.

 

Habe bei verschiedenen Kunden manchmal das Problem gehabt, das ein Programm auf einer neueren Version des Installers bestanden hat. Nach der Installation des IE 6 war das Problem jedes Mal vom Tisch.

 

Danach solltest Du aber noch einmal ei Windowsupdate durchführen!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

 

ich möchte mich hiermit für die schnell Hilfe bedanken, habe selten in einem Forum, so eine schnell Resonanz auf ein Problem erlebt. Weiter so !!! Ich hoffe ich kan auch mal helfen. ;-)

 

Also noch mal zu meinem Problem, ich habe alles möglich ausprobiert, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig den Rechner neu zu installieren. Obwohl das System erst seit 2 Wochen läuft.

 

 

Bis denne und nochmal Danke

 

 

 

Barky

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...