Jump to content
Sign in to follow this  
caleb79

Langsames AD

Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß jetzt echt nimma weiter.

Jedesmal mal wenn ich die "ActiveDirectory - Benutzer und Computer" aufrufe dauert es ewig bis sich das fenster öffnet. Ok das seh ich noch ein. Dann gehts weiter, Eigenschaften von irgendeinem Objekt, warte warte warte ( da kann man manchmal kaffe kochen gehen ;) ). So geht das die ganze zeit, egal welches objekt, welcher reiter geöffnet wird, immer das gleiche.

 

nun hab ich schon die speicherriegel gewechselt (manchmal iss dumm), keine verbesserung.

 

kennt jemand diese Phänomen und wenn ja wie gehts weg?

Share this post


Link to post

dieses Problem hatte ich auch.

Kann es sein dass du erst kürzlich mehrere Updates gemacht hast?

Wenn Ja: Der Server benötigt einige Tage die Updates komplett zu aktualisieren. dieses Problem löste sich bei mir nach 3 Tagen un 5 Neustarts von alleine

Share this post


Link to post

ich hab noch gar keine updates gemacht, ich hab den server vorgestern neu aufgesetzt. deswegen bin ich ja so erstaunt.

aber vielleicht legt sich die sache ja, hoffe ich jedenfalls

Share this post


Link to post

Ich hatte das auch schon bei mir und in verschiedenen Domänen immer wieder. SPs Patches brachten nix, in meiner alten Domäne war es nach 2 Monaten weg, die anderen Domäenen, in denen ich das Problem hatte waren schneller platt (Schulungsdomänen) :rolleyes:

Ein Gegenmittel oder gar die Ursache für dieses scheinbar unmotiviert auftretende Problem -> :confused::confused::confused:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ich fürchte das es mit dem SP4 zusammen hängt.

Server die ich betreue brachen allesammt nach SP4

an genau diesem Phenomen zusammen.

 

subby

 

SP4-Sperre gilt in unserer Firma auch weiterhin

Share this post


Link to post

Wäre möglich, aber wo immer auch ich dieses Problem hatte, es war war von keinem Service Pack abhängig, will heißen, egal ob mit SP1 oder 2 oder 3 oder ohne, wenn es plötzlich auftrat, gab es keinen für mich reproduzierbaren Weg mehr, dies zu beheben.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

also am sp kanns echt net hängen, hab sp1 drauf.

aber was kann denn dann helfen?

Platt machen und wieder neu aufsetzen? ich hoffe doch nich, jedenfalls wäre das keine originelle lösung, aber m$ typisch ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...