Jump to content

Hyper-V Server 2008 R2 - Welche Sicherungsmethode für VMs?


zetor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal wieder Euren Rat, und zwar wie ich am geschicktesten ein Backup meiner Server machen kann. Ich habe für meine kleine Firma einen Hyper-V Server 2008 R2 aufgesetzt in dem 2-3 Virtuelle Maschinen laufen:

 

- Windows Server 2008 R2 als DC

- Windows Server 2008 R2 als Exchange Server

+ eventuell einen Terminal Server für RemotedesktopApps

 

Welche Sicherungsvariante empfehlt ihr mir hierfür? Derzeit machen die 3 Rechner eine Sicherung mit dem Windows Server Backup, über die SuFu bin ich auch auf Hyper-V Sicherung mittels Powershell Script « Hyper-V Server Blog der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG gekommen. Ebenso geht natürlich auch weiterhin das Windows Server Backup mit all seinen Vor- und Nachteilen..

 

Gibt es denn schlanke Programme mit denen man komplette Backups von VMs auf einem Hyper-V Server machen kann? Mir einen Extra Server für Backups einzurichten ist mir leider etwas zu teuer :( Was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schau mal hier: Altaro Hyper-V Backup for Microsoft Hyper-V

Das habe ich auf meinem Hyper-V Testystem als Backup-Software und es ist sehr gut!

Zusätzlich würde ich vom DC mit Windows-Backup eine Sicherung fahren.

 

Es kommt zusätzlich auf deine Anforderungen an, willst du wirklich nur VMs sichern, dann kann dir das Tool helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...