Jump to content

SFC Scannow wird abgelehnt


Sebtra
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Prof Laptop.

Aus unbekannten Gründen hat sich Windows verabschiedet. Laut Bluescreenmeldung gab es Problem mit dem Lesen von Systemdateien.

 

Nach mehrern Tagen habe ich es hinbekommen, dass wenigstens wieder ein Dateisystem zu erkennen ist und auch von der Windows Systemreparatur wieder eine Windows 7 Installation gefunden wird.

Leider fährt er immer noch nicht hoch. Deswegen möchte ich gern die Systemdateien neu schreiben.

 

Das Problem ist, dass bei dem Versuch mit sfc /scannow die Systemdateien zu reparieren die Meldung kommt, dass eine Systemreparatur aussteht und ich den Computer neustarten soll.

Leider funktioniert aber ja gerade das nicht.

Meine Frage ist, ob es da irgend ein Flag gibt, welches ich zurücksetzen kann, so dass ich die Systemdateien überschreiben kann.

Die normale Systemreparatur bringt leider nix. Die habe ich schon mehrfach ausgeführt aber habe danach immer die gleiche Meldung bekommen.

Ich hab diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet aber habe dort leider nur den Rat bekommen das System neu aufzusetzen und doch Backups zu machen.

Aber 1. Möchte ich eine Neuinstallation vermeiden und es zunächst mit sfc versuchen ( Das über kurz oder lang eine Neuinstallation nötig ist weiß ich selber)

2. Ja ich habe Backups gemacht, aber aus verschiedenen Gründen ist das letzte 6 Monate alt und beinhaltet nur die Nutzdaten

 

Ich fände es super, wenn mir einer helfen könnte sfc zum laufen zu bekommen!

Vielen Dank

Sebtra

Ps.: Der Rechner fährt bis zum Windows Startscreen hoch. Zeigt eine halbe Ewigkeit an das er lädt und verabschiedet sich dann mit dem Hinweis, dass Systemdateien fehlerhaft sind. Die Systemreparatur kann ohne CD ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebtra,

 

Ich weiss gar nicht warum du dich so dagegen sträubst das System neu aufzusetzten.

Schon alleine die Zeit die du jetzt verwendet hast um das System wieder zum laufen zu bringen hätte bestimmt locker gereicht um dein System neu aufzusetzen.

 

Wenn dein Backup ein paar Monate alt ist, probier doch mit Knoppix auf die Festplatte zuzugreifen und schau mal nach, ob dort nicht noch alle Dateien schlummern.

 

Alternativ kannst du einfach die HDD ausbauen, und diese entweder per USB Adapter direkt oder sie bei einem bekannten anschliessen.

 

Ich denke du wirst an einer Neuinstallation nicht vorbei kommen.

 

Und es gibt doch nicht schöneres als ein frisch aufgesetztes Betriebssystem. ;)

 

 

Edit: Oh da war Sunny wohl schneller...;)

bearbeitet von Aronosky
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...