Jump to content

Lizenzierung Remotezugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich ja auch die Ausgangslage falsch verstanden, daher wiederhole ich mal das Problem aus meiner sicht.

 

Rechner mit Win7 und Office steht im Rechenzentrum, KVMoIP wird an den Rechner angeschlossen (z.B. DVI, PS2). Der Rechner ist per RDP nicht erreichbar und auch lokal nicht zu administrieren (an den Anschlüssen ist ja der KVMoIP Kasten). Nun haben wir einen Client für die KVM Box, welche sich nur mit dieser einen KVM Box verbinden kann.

Wenn jetzt jemand an dem an dem KVM-Client angeschlossenen Monitor anschaltet, sieht er das Bild des Rechner, beim Neustart würde er auch die Möglichkeit bekommen das Bios zu bearbeiten, etc.

 

Die Box greift auf die lokalen Anschlüsse des Rechner zu. Also eine lokale Nutzung. Remote ist es dann, wenn man das ganze über RDP (->Software) macht. Wenn der KVM-Client jetzt noch per WAN an einen anderen Standort übertragen wird, kann man es vielleicht auch noch als Remote sehen.

 

Zum Vergleich mit dem Monitor Kabel: Wenn der Rechner nun zwar im gleichen Raum, aber trotzdem an der anderen Seite steht und ich dazwischen ein KVM Gerät schalte, weil das VGA Kabel vielleicht zu schlechtes Bild liefert oder die USB Tastatur nicht soweit verlängerbar ist, zwei Rechner vorhanden sind, verwende ich den Rechner dann schon remote? Wenn ja, brauche ich zu Hause auch schon Remotelizenzen, nur weil ich den Rechner nicht direkt am Schreibtisch stehen habe oder eben zwei Rechner und einen Monitor (KVM).

 

Das alles soll nur zur Diskussion anregen. Wie gesagt MS Lizenzrechte kann ich hier nicht erklären.

KVMoIP != (ungleich) Thinclient?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...