Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Zusätzlichen Treiber installieren

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe an einem Windows XP Rechner einen HP 2300 Drucker lokal angeschlossen und Freigegeben. Da ich noch einen NT Rechner habe wollte heute einen zusätzlichen Treiber in den Druckereinstellungen von dem HP 2300 für Windows NT anbinden.

 

Habe mir beide orginal Druckertreiber für XP und NT runtergeladen. Druckertreiber für XP kein Problem.

 

Beim installieren des NT Druckertreibers kommt immer die Meldung das es nicht der richtige Druckertreiber ist. Ich habe aber die Orginaltreiber runtergeladen.

 

Am NT Rechner habe ich versucht den Drucker als Netzwerkdrucker anzuschließen und hier kommt eine Fehlermeldung "falscher Druckertreiber"

 

An was könnte es noch liegen das diese Fehermeldung kommt ? Habe PCL5 und PCL 6 Treiber versucht.

 

Bin als Admin angemeldet.

 

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post
Beim installieren des NT Druckertreibers kommt immer die Meldung das es nicht der richtige Druckertreiber ist

Kannst du dieses Installieren näher erläutern (wie, wo..)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Genau das meine ich .

 

"wollte ich heute einen zusätzlichen Treiber in den Druckereinstellungen von dem HP 2300 für Windows NT anbinden -mit dem Knöpchen "Zusätzliche treiber"

 

Ich lade mir die Treiber noch einmal runter und teste es noch einmal. Aber vielleicht hat jemand von Euch trotzdem einen Tip, oder es jemanden das gleiche passiert.

 

daruma

Share this post


Link to post

Hallo,

 

welche Treiber hast du dir denn runtergeladen? Die Workstation oder die Netztreiber? Die WS-Treiber kannst du fast nie für sowas verwenden.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo edv-olaf

 

die Treiber für die Workstation. Das funktioniert auch normalerweise. Der Drucker ist ja Lokal angeschlossen.

 

Das man auch Netzwerktreiber dafür verwenden kann, wußte ich gar nicht.

 

Die WS Treiber verwende ich sowieso nicht, da nicht richtig funken.

 

Werde weiter testen. Gebe Euch dann Bescheid falls es doch funktioniert. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich einen Treiber für HP 2100 oder 2200 verwende.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Jetzt habe ich es rausgefunden.

 

Habe mir die Druckertreiber von der Hp-Seite für den HP 2200 runtergeladen (XP und NT).

 

XP Treiber und NT unter Zustätliche Druckertreiber installiert. Funkt.

 

Beim HP 2300 kommt immer die Fehlermeldung Siehe Anhang.

 

Gruss daruma

post-1822-13567388987711_thumb.jpeg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...