Jump to content

Problem beim Laufwerksmapping Users$


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe auf einem WIndows Server 2008 Standard R2

einen TS aufgesetzt GPO etc AD .... ist da auch alles drauf.

 

Ich habe beim Mapping von den User Laufwerken folgendes Problem:

 

Protokollname: Application

Quelle: Microsoft-Windows-Folder Redirection

Datum: 12.02.2012 13:55:41

Ereignis-ID: 502

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: xxxx\Matthias

Computer: Server.xxxx.intra

Beschreibung:

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\Server\Benutzer$\Matthias\Documents".

Umleitungsoptionen=0x1211.

Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Liste der regulären Unterordner unter "\\SERVER\Users$\Matthias" konnte nicht erstellt werden".

Fehlerdetails: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

".

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Folder Redirection" Guid="{7D7B0C39-93F6-4100-BD96-4DDA859652C5}" />

<EventID>502</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2012-02-12T12:55:41.206426000Z" />

<EventRecordID>48207</EventRecordID>

<Correlation ActivityID="{7908B1D3-7968-4043-9BD9-969F44D5BCEC}" />

<Execution ProcessID="936" ThreadID="5904" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Server.sv-alzey.intra</Computer>

<Security UserID="S-1-5-21-2512015654-2493241876-1676055995-1107" />

</System>

<EventData Name="EVENT_FDEPLOY_FailedToApplyPolicy">

<Data Name="FromFolder">Documents</Data>

<Data Name="ToFolder">\\Server\Benutzer$\Matthias\Documents</Data>

<Data Name="Options">0x1211</Data>

<Data Name="Error">Liste der regulären Unterordner unter "\\SERVER\Users$\Matthias" konnte nicht erstellt werden</Data>

<Data Name="ErrorDetails">Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

</Data>

</EventData>

</Event>

 

Ich mappe die Laufwerke per GPO

H für Home

V für Verein

 

etc...

 

Unter der Freigabe Users$ habe ich alle Benutzer Verzeichnise

 

Beechtigung Admin, Voll System, Voll und der User, Ändern!

 

Jedoch klappt bei keinem User dieser Mapping für die Bibiliothek...

 

Das H Laufwerk geht einwandfrei

 

\\Server\%Username\

 

jedoch komme ich nicht weiter auf Document\ EigeneBilder.... etc.

 

Nach was muss ich den mal sehen ? Ich weiss es nciht...

Danke.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch das was ich nicht verstehe... Ich nutzte eigentlich nur \Users$.... Das Benutzer$ stand von selbst da...

Ich dachte mir das es was mit der Übersetzung in Windows2008 zutun hat... Bei Win7 findet man ja ähnliches...

 

.......... So nebenbei wie ich das hier schreibe hatt ich mir noch mal die Konfiguration angesehen.

 

Also ich habe ein GPO die mir die Ordner Domkumente umleitet. Das habe ich zum Verzeichnis \\Server\Users$ gemacht... Der Editor macht dann daraus \\Server\Users$\%username%\Documents ...

 

Ich hatte aber eine Freigabe namens Benutzer$ der Ordern Users$ war nicht freigeben. Vielleich hat er sich da bissl vertan beim umleiten.

Das habe ich mal korriegert also ordner umbenannt freigabe von Benutzer$ weg und Freigabe bei Users$ gemacht.

 

Im Moment bekomme ich noch diese Meldung hier

 

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\Server\Users$\Matthias\Documents".

Umleitungsoptionen=0x1211.

Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ein übergeordnetes Objekt kann nicht in ein untergeordnetes umgeleitet werden".

Fehlerdetails: "Der angegebene Pfadname ist ungültig.

".

 

Achso und diese Meldung bekomme ich bei den Ordner Musik Bilder .....

 

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Music" nach "\\Server\Users$\Matthias\Documents\Eigene Musik".

Umleitungsoptionen=0x1211.

Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Dateien konnten nicht von "\\SERVER\Users$\Matthias\Eigene Musik" nach "\\Server\Users$\Matthias\Documents\Eigene Musik" kopiert werden.".

Fehlerdetails: "Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt.

".

 

EDIT:

 

Er hat in dem Verzeichnis \\Server\Users$\%username\ Der soll ja der Ordner Dokumente sein und dort sind auch die Ordner Bilder Musik Video etc. angelegt. Das hat er mal selbst gemacht.

Jedoch hat er sich noch einen Ordner Documents in diesem Verzeichnis angelegt und dort sind nochmal Bilder Video Musiik drin....

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte aber eine Freigabe namens Benutzer$ der Ordern Users$ war nicht freigeben. Vielleich hat er sich da bissl vertan beim umleiten.

Wenn Du Users$ nicht freigegeben hattest, wie sollte er den Pfad denn auch finden?

 

Also ich habe ein GPO die mir die Ordner Domkumente umleitet.

Welche GPO denn und was hast Du jetzt genau dort eingetragen?

 

Normalerweise gibt es einen Benutzerordner unterhalb der Freigabe. In diesem werden dann alle Ordner in einem extra Unterordner umgeleitet (also Documents, Music, Pictures etc.). So, wie Du es beschreibst, versuchst Du alles in dem selben Ordner zu klatschen. Deshalb klappt das auch nicht ;) .

 

Überdenke doch mal Dein Konzept. Da gibt es schöne Leitfäden bei Microsoft, die Dir dabei behilflich sein werden. Z.B. diesen hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766489(v=ws.10).aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für deine Nachricht.

 

ich werde mir das mal so weit ich es verstehe durchlesen.

 

Ich hatte gestern Abend noch mal bischen "probiert" :-)

 

Also er Mappt zumnidest nun mal das Dokumente. Jedoch kann er aus Berechtigungsgründen nicht die unterornder Musik etc anlegen.

 

Der Ordner hat Users$ auf Laufwerk D: hat System Voll Admin VOll Benutzer Ändern...

Die User Ordner haben nur System Voll Admin Voll und der jeweilige USer Voll.

 

Jedoch kann ich nix in den Ordner erstellen oder löschen...

 

Vielleicht gehe ich hin und erstelle komplett neue User Pfade und lasse die Inhalte dann kopieren.

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...