Jump to content
Sign in to follow this  
MasterMerlin

Wuppertal / Remscheid / Radevormwald

Recommended Posts

Hallo Oberberger,

 

ich befasse mich ehrlich gesagt erst seit Kurzem mit MCSE etc. aber wollte mal fragen ob es eine Lerngruppe in meiner Nähe gibt oder einzelne Personen an eben solcher Interesse haben.

 

Danke im Voraus,

 

Merlin

Share this post


Link to post

Hallo Merlin und Willkommen im Board :)

 

Ich hoffe du kannst hier ein paar Gleichgesinnte in deiner Nähe finden. Wenn nicht, dann auf jeden Fall all die Jungs und Mädels hier im Board ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

danke danke :) hab mich mittels suchfunktion (ist wirklich klasse #gg#) hier umgeschaut.

 

Ich bin schonmal soweit dass ich weiss wo ich anfangen möchte (70-270 xp) weiss nur nicht wie es weitergeht.

 

Was für Fachlektüre ist sinnvoll die ich auch gleichzeitig für MCSE/A nutzen kann ? Muss alles selber bezahlen, daher komme ich um ein Selbststudium nicht herum.

 

Danke schonmal für hilfreiche Ideen.

 

Merlin

 

P.s. wo finde ich eigentlich Infos welche Nummer für welches Produkt/Zertifizierung steht ?

 

Hab was gefunden für die, die es interessiert:

http://www.selfstudycerts.com/test/microsoft/

Share this post


Link to post

Na, zäumen wir mal den Gaul von hinten auf. Für den MCSE 2003 braucht man folgende Prüfungsnummern und in der Tabelle stehen die Kursnummern (leider nur für die engl. Kurse) http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/

 

Für das Selbststudium haben sich die grünen Microsoft Press Bücher als sehr gut erwiesen http://mspress.microsoft.de/mspress/suche_server_windows.asp

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi von einem weiteren Oberberger (Kennz.:GM),

 

das mit den grünen "Bibeln" kommt hin,

arbeite nur damit und natürlich Praxis, Praxis und testen und testen.

 

Dann ist der grösste Teil der Prüfungen zu schaffen. Nur nicht einfach unters Kopfkissen legen und hoffen das der Stoff allein ins Brain "wandert". Leider net.

Share this post


Link to post

... nu wird's noch "lustiger" :-)

komme auch aus rade !

 

nee, aim/icq ect. habe ich sicherlich nicht :-)

 

zertifikate habe ich tatsächlich auch keine, aber ich arbeite

seit ca. 10 jahren in dem job und hatte/habe es mit m$, it-s, linux (vorher sco), cisco ... eigentlich allem zu tun....

 

über die zertifizierungen habe ich so meine "ganz eigene" meinung, da sich zuviele bei mir vorgestellt haben, die schon nicht mehr da sind, aufgrund der mitunter "unglaublich überschaubaren" kompetenz der mitunter mcse's ....

 

sorry an alle zertifizierten hier!!! , sicherlich ist das nicht so pauschal zu sehen, aber ich hatte deren 3 zuletzt bei einem einstellungsgespräch .... war nicht wirklich der bringer....

 

gruss

tri

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...