Jump to content

Outlook2010/Ex2003 andere Absender E-Mail Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Ex2003 mit Windows7 und neu Office2010. In Outlook 2010 habe ich festgestellt, dass wenn ich in einem neuen Mail das "Von-Feld" anzeigen lasse, eine Option "weitere email Adresse..." auftaucht.

 

Mein Benutzer in der AD ist erfasst mit vorname.nachname. Das ist auch meine E-Mail Adresse. jetzt habe ich noch aliase "verkauf" "produkt1" etc. Die eingehend Mails erhalte ich.

 

Ich habe mir nun in Outlook unter "weitere email adresse" die Adresse verkauf@domäne.xy hinzugefügt. Leider kann ich aber keine Mails versenden, sobald ich dann diesen Absender wähle obwohl diese Adresse verkauf@domäne.xy in meinen Mail-Adressen in der AD vorhanden sind.

 

Ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin.

 

An was kann das liegen?

 

Danke für Euere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie löse ich denn das Problem, dass ich als vorname.nachname@ mails versenden kann von verkauf@ versenden kann?

 

Du erstellst am Exchange z.B. einen zusätzlichen User der die E-Mailadresse verkauf@ hat. Auf dieses Postfach erhältst du das "Send as" Recht. Damit hast du dann die Möglichkeit auch mit dieser E-Mail Adresse zu senden.

 

Den Rest findest du, wenn du wie Norbert schon schrieb nach "send as" suchst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...