Jump to content

Probleme mit dynamischen DNS-Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele momentan mit DNS-Servern und teste jetzt die dynamischen Updates.

Dynamische Updates für meine Zone sind erlaubt, der primäre DNS-Suffix auf dem Client ist gleich dem Namen der Zone.

 

Hier findet Ihr ein Bild der Konfiguration: http://oi40.tinypic.com/2q0lrt1.jpg

 

Es finden aber keine Updates statt. Woran könnte es noch liegen? Neustart des Clients-/DNS-Dienstes hat nichts gebracht. Im Eventviewer sehe ich auch nichts.

 

Auch wenn kein primäres DNS-Suffix vergeben ist und ich in den Netzwerkeinstellungen ein verbindungsspezifisches Suffix festlege, und den Haken bei "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" setze, findet kein Update statt. Das sollte doch auch gehen, oder?

 

Danke!

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Habe doch einen Eintrag übersehen, hier die Lösung: Event ID 800

 

Wusste nicht dass ich hier auch noch etwas einstellen muss, ich hatte die Standardeinstellung übernommen. Unter SOA war bei primärer Server nur "hostname." eingetragen, mit dem FQDN funktioniert es.

 

In der Registerkarte Nameserver gab es auch keinen Eintrag für "hostname.", nur für den FQDN. Hätte es auch funktionieren können wenn ich unter Nameserver einen Eintrag mit "hostname." hinzugefügt hätte? Oder ist die Einstellung, als primären Server den FQDN anzugeben, korrekt?

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten! :)

 

Nicht sichere Updates solltest du nur zulassen, wenn du das auch benötigst (in seltenen Fällen also).

 

Welche seltenen Fälle sind das denn?

Und wieso kann ich nicht einzeln zwischen sicheren und unsicheren Updates unterscheiden? Wäre es nicht sinnig Updates von Domänenmitgliedern zu akzeptieren, und vom Rest nicht?

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...