Jump to content

Outlook Anzeige bei Exchange Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2010 und ein Outlook 2010.

 

Mein Postfach wird auf einem Rechner in Outlook als Postfach - Daniel angezeigt und auf einem anderen Rechner als daniel@domain.com

 

Warum ist das so?

 

Das eigentliche Problem ist, dass ich mit "senden als" über eine weitere Mail versenden möchte. Dazu habe ich den User bei der Adresse support@domain.com eingetragen.

 

Dort wo Postfach angezeigt wird funktioniert es, beim daniel@domain.com bekomme ich eine Mail, dass keine Berechtigungen vorhanden sind.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich dort wo die Mail Adresse im Outlook angezeigt wird, noch weitere Postfächer öffne. Hat es damit was zu tun?

 

GRuß DO

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2010 und ein Outlook 2010.

 

Mein Postfach wird auf einem Rechner in Outlook als Postfach - Daniel angezeigt und auf einem anderen Rechner als daniel@domain.com

 

Warum ist das so?

 

-Du hast in den Outlookeinstellungen den Konto-Namen Daniel bzw daniel@domain.com vergeben

 

Hallo,

 

Das eigentliche Problem ist, dass ich mit "senden als" über eine weitere Mail versenden möchte. Dazu habe ich den User bei der Adresse support@domain.com eingetragen.

 

Dort wo Postfach angezeigt wird funktioniert es, beim daniel@domain.com bekomme ich eine Mail, dass keine Berechtigungen vorhanden sind.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich dort wo die Mail Adresse im Outlook angezeigt wird, noch weitere Postfächer öffne. Hat es damit was zu tun?

Also kannst du eMails über den Account von support@domain versenden, aber nicht über den Benutzer daniel -"senden als" ist konfiguriert?

 

PS: Wieso gibts du Daniel nicht vollzugriff auf das Postfach "support" und fügst dieses als zweites Postfach in Outlook 2010 hinzu. Ein tolles Feature (ist neu ).

Dadurch kriegt der Benutzer Erinnerungen, Infos in Outlook bei neuen eMails und und und (:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu1) Ich habe die Einstellung gefunden und auch geändert. Leider bleibt im Outlook alles beim gleichem. Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich meine mit der Bezeichnung, dass was man beim Starten von Outlook sieht.

 

In den Kontoeinstellungen steht Postfach - Daniel, im Outlook selbst noch die Email. Vielleicht braucht ja auch das AD etwas um zu aktualisieren.

 

zu2)

ich kann über daniel versenden, aber nicht über support. Ich habe nun aus den Berechtigungen einer weiteren Mail Adresse (wo es so funktioniert) gesehen, dass ich dort eine Gruppe berechtigt habe und nicht den einzelnen User.

 

Wahrscheinlich lag es daran ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...