Jump to content
Sign in to follow this  
mavebox

win2000 Server / Anmeldung dauert über 10 min.!!!

Recommended Posts

Hallo

 

Habe einen Win2000 Server aufgesetzt. Beim aufsetzen sind mir folgende Sachen aufgefallen:

 

Setup funktionierte einwandfrei. Nachdem die Setup dateien kopiert wurden, bootet die kiste neu. Beim neustart erschien Windows Setup Fenster. Leider bleibt es dort über ne viertel Stunde stehen. Zuert dachte ich, es sei abgestürzt und hab danach von vorne angefangen. Das Problem war nicht behoben. So beschloss ich zu warten.

 

Nach ca. 15min. gings dann vorwärts....

 

So, als alles fertig war, bootete mein Rechner neu. Dann die nächste überraschung. Login Fenster erscheint aber Sanduhr ist immer noch da! hä??? warum denn das?

Solange ich die Sanduhr sehe, funktioniert Ctrl.-Alt-Del. nicht!

 

Muss ganze ca. 20min. Warte bis ich endlich Ctr.-Alt-Del. klicken kann.

 

Danach gebe ich die Login daten und ->Enter

 

Da warte ich auch ein paar Minuten. Sobald ich mein Desktop sehe kann ich ganz normal weiter arbeiten ohne Geschw. verluste...

 

Warum geschiet das? Weiss jemand Rat?????

 

Win2000 Server läuft auf einen PIII 800Mhz mit 512MB RAM. S

SCSI Host-Adapter ASC-29160 und zwei SCSI Festplatten.

 

 

danke

 

grüsse

Marc

Share this post


Link to post

ich kenne dieses problem mit alten karten...wenn du z.b. noch ISA karten drin hast, dann gibs da schonmal probs und windows brauch ewigkeiten zum starten.

hatte das prob mit einer ISA SCSI karte fuer einen scanner...nachdem ich nen PCI SCSI controller eingebaut hatte, hatte ich keine wartezeiten mehr.

Share this post


Link to post

Komisch!

Die SCSI Karte ist ziemlich "neu" und war keine günstige! Mit 160Mbit/s auch keine schlechten werten...

 

Woran kann denn das liegen? Kompatibilitätsprobleme? SCSI Treiber habe ich beim Setup geladen...

 

hmmmm...?!?!

Share this post


Link to post

Hi!

 

Gebe caleb79 recht!

 

Wenn er diese Probleme aber bei jedem Start hat, solltest Du Dir die Ereignisprotokolle mal vornehmen und den Gerätemanager!

Share this post


Link to post

so weit habe ich noch nicht gekuckt!

 

Hatte ehrlich gesagt die Nase voll nachdem ich soooo viele Stunden versäumt habe!

 

Werde heute abend mal Gerätemanager und Ereignisprotokoll nachschauen...

Share this post


Link to post

Hallo

 

Habe im ereignisprotokoll nachgeschaut und habe nichts besonderes festgestellt. Ausser Ereignis ID: 542

 

Da steht folgendes:

Die IP Sicherheitslinie für ISAKMP/Oakley verwendet einen Verschlüsselungsalgorithmus, der aufgrund von Exportbeschränkungen für Kryptographie ungültig ist........

 

 

Könnte das was damit zu tun haben?

 

 

Im Geräte Manager wurde nur die Audio Karte nicht erkannt. Rest ist i.o!!!

 

Hat jemand noch ne idee????

 

 

danke

 

grüsse

Marc

Share this post


Link to post

du hast doch sicherlich einen dns-server bei deinem server mitinstalliert.

wenn ja dann öffne diesen mal und schau mal ob die Zone "." vorhanden ist. sollte auch dies zutreffen -> löschen.

sie ist meines wissens nach nicht weiter wichtig, sie wird aber standardmäßig installiert (ähnlich jeder standardfreigabe).

Share this post


Link to post

also, ich habe setup nochmals ausgeführt und jetzt gehts plötzlich! Lustig.... sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!

 

danke für eure hilfe...

 

 

greetz

marc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...