trabait 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo ich habe ein Problem, unser Exchange sendet auf einmal willkürlich keine eMails mehr an vereinzelte externe Postfächer. (gmx. & web.de) Diese Fehlermeldung erscheint. Generierender Server: KGWI-EX01.kg.local XYZ@gmx.net #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##rfc822; Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from l ([::1]) by ([::1]) with mapi id 14.01.0339.001; Thu, 19 Jan 2012 13:41:22 +0100 From: To: " Subject: AW: Weiterleitung eMails Thread-Topic: Weiterleitung eMails Thread-Index: AczWkzfdO/z51OcYTDqzUY04wxherAAEjOQwAAATB/AAAHfKMA== Date: Thu, 19 Jan 2012 12:41:22 +0000 Message-ID: <44fb5043-e1a1-4d6e-885e-a84e97262ee2@KGWI-EX01.kg.local> References: <A2A608B5F176A040836B44D8D2295B6920327413@KGWI-EX01.kg.local> <CEF5A9E792F93143B03C60D20E4EA01101097BF2@> <A2A608B5F176A040836B44D8D2295B692032804E@> In-Reply-To: <A2A608B5F176A040836B44D8D2295B692032804E@> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: x-originating-ip: [192.168.100.100] x-pp-processed: __PP2__6ac02b15-1aa1-4db9-87e1-380516d756e5 Content-Type: multipart/alternative; boundary="_000_44fb5043e1a14d6e885ea84e97262ee2KGWIEX01kglocal_" MIME-Version: 1.0 Bitte um hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Sendet ihr über euern Provider, oder direkt als eigener SMTP Relay? Falls letzteres würde ich mal prüfen, ob ihr womöglich blacklisted seid. Email Blacklist Check - See if your server is blacklisted Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 wir senden über unseren eigenen SMTP. Gelisted sind wir auf no more fun. Warum ist nicht nach zu voll ziehen. Auf der Seite selber erscheint dann dieser Status XYZ was NOT found in NOMOREFUNN. Etwas undurchsichtig für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 MxToolbox Forums • View topic - Blacklist alert [RESOLVED} Im zweifel den Anbieter kontaktieren-womöglich ist das aber nur ein Fehlalarm Was sagt der Exchange als SMTP-Fehlermeldung bei der Zustellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Moin, was steht denn im SMTP-Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 die sind leer ;( C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog nix drin ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Du musst sie vorher aktivieren, im Connector die Protokollierung auf "Ausführlich" stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 So Logs sind aktiviert. Emails gehen auch wieder alle raus. Konnte die IP manuel wieder freigeben. Was mir allerdings noch völlig unklar ist. Wie konnte es dazu kommen? Wir standen auf der no more fun Blacklist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Dann steht da ggf. aber auch warum ihr drauf standet. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Der alte IT-Dienstleister stand mit seiner eMail-Addy in der Alert-Config. Daher der Eintrag auf der Blacklist. Ist das rechtens? Weit über 100 eMails mußten neu versendet werden ich wage zu bezweifeln das jenes Vorgehen die feine englische Art ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Der alte IT-Dienstleister stand mit seiner eMail-Addy in der Alert-Config.Daher der Eintrag auf der Blacklist. Ist das rechtens? Ist doch euer Fehler, wenn ihr eure Konfiguration nicht korrigiert. Weit über 100 eMails mußten neu versendet werden ich wage zu bezweifeln das jenes Vorgehen die feine englische Art ist! Tja, und nu? Willst du wen verklagen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trabait 10 Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Lach :) ich will niemanden verklagen. Mich erstaunt nur in immer wieder was Menschen sich für Gehässigkeiten einfallen lassen. Mit einem Anruf oder einer eMail hätte sich das Thema in 2min geklärt. Thema closen plz :) Ich sehe es ab sofort als sportliche Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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