Jump to content

Exchange sendet keine Mails an extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe ein Problem,

 

unser Exchange sendet auf einmal willkürlich keine eMails mehr an vereinzelte externe Postfächer. (gmx. & web.de)

 

Diese Fehlermeldung erscheint.

 

Generierender Server: KGWI-EX01.kg.local

 

XYZ@gmx.net

#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##rfc822;

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from l ([::1]) by ([::1]) with

mapi id 14.01.0339.001; Thu, 19 Jan 2012 13:41:22 +0100

From:

To: "

Subject: AW: Weiterleitung eMails

Thread-Topic: Weiterleitung eMails

Thread-Index: AczWkzfdO/z51OcYTDqzUY04wxherAAEjOQwAAATB/AAAHfKMA==

Date: Thu, 19 Jan 2012 12:41:22 +0000

Message-ID: <44fb5043-e1a1-4d6e-885e-a84e97262ee2@KGWI-EX01.kg.local>

References: <A2A608B5F176A040836B44D8D2295B6920327413@KGWI-EX01.kg.local>

<CEF5A9E792F93143B03C60D20E4EA01101097BF2@>

<A2A608B5F176A040836B44D8D2295B692032804E@>

In-Reply-To: <A2A608B5F176A040836B44D8D2295B692032804E@>

Accept-Language: de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach:

X-MS-TNEF-Correlator:

x-originating-ip: [192.168.100.100]

x-pp-processed: __PP2__6ac02b15-1aa1-4db9-87e1-380516d756e5

Content-Type: multipart/alternative;

boundary="_000_44fb5043e1a14d6e885ea84e97262ee2KGWIEX01kglocal_"

MIME-Version: 1.0

 

Bitte um hilfe!

Geschrieben

wir senden über unseren eigenen SMTP.

 

Gelisted sind wir auf no more fun. Warum ist nicht nach zu voll ziehen.

Auf der Seite selber erscheint dann dieser Status

XYZ was NOT found in NOMOREFUNN. Etwas undurchsichtig für mich.

Geschrieben

So Logs sind aktiviert. Emails gehen auch wieder alle raus.

Konnte die IP manuel wieder freigeben.

Was mir allerdings noch völlig unklar ist.

Wie konnte es dazu kommen? Wir standen auf der no more fun Blacklist.

Geschrieben

Der alte IT-Dienstleister stand mit seiner eMail-Addy in der Alert-Config.

Daher der Eintrag auf der Blacklist. Ist das rechtens?

Weit über 100 eMails mußten neu versendet werden ich wage zu bezweifeln das jenes Vorgehen die feine englische Art ist!

Geschrieben
Der alte IT-Dienstleister stand mit seiner eMail-Addy in der Alert-Config.

Daher der Eintrag auf der Blacklist. Ist das rechtens?

 

Ist doch euer Fehler, wenn ihr eure Konfiguration nicht korrigiert.

 

Weit über 100 eMails mußten neu versendet werden ich wage zu bezweifeln das jenes Vorgehen die feine englische Art ist!

 

Tja, und nu? Willst du wen verklagen? ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Lach :)

ich will niemanden verklagen. Mich erstaunt nur in immer wieder was Menschen sich für Gehässigkeiten einfallen lassen. Mit einem Anruf oder einer eMail hätte sich das Thema in 2min geklärt.

Thema closen plz :)

 

Ich sehe es ab sofort als sportliche Herausforderung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...