Jump to content

Treiber bei neustart nicht mehr vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein kleineres Problem mit einem PC System auf dem Win XP Home läuft.

Der PC wurde zu uns gebracht, da er ein verzertes Bild zeigte in Windows. Ich habe das System dann im Abgesicherten Modus gebootet und den Grafikkartentreiber von Nvidia über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach dem Neustart war das Bild wieder OK. Ich habe an diesem System dann noch andere Arbeiten durchgeführt und die Neuinstallation des aktuellsten Nvidia Treibers durchgeführt. Das Setupprogramm von Nvidia bricht immer mit einem internen Fehler ab. Wenn ich über den Gerätemanager den Treiber neuinstalliere dauert es etwas aber er sagt, das der Treiber für die 7100GS Ordnungsgemäß installiert wurde und bitte einen Neustart durchführen. Wenn ich den mache ist der Treiber wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Ich hab zwischen drin auch mal die Karte ausgetauscht und die Installation im Abgesicherten Modus durchgeführt, leider hat bisher noch nichts wirklich funktioniert. Auch ein Tool zum entfernen aller Überreste des alten Treibers, hat leider nichts gebracht.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

danke für den Link! Ich habe es ausgeführt aber leider hat es nicht geklappt.

 

Ich habe dann bemerkt das es ein SLI Board ist und die Karte in den 2ten Port gesteckt dann wurde die Karte nicht mehr als "Display" sondern als "VGA Adapter" erkannt, aber auch hier hat die Installation nichts gebracht, er bringt sofort danach wieder diesen Treiberassistenten für den Display Treiber und unter dem Gerätemanager ist keine Grafikkarte zu finden.

 

Was mir etwas komisch vorkommt, bei der Installation des Treibers läuft alles schnell aber dann scheint er zu hängen bringt dann nach 10 sek. ca. Install erfolgreich und fängt aber wieder von vorne an?

 

Sehr komisch und vorallem wie erklärt man das einem normalen Kunden =)

 

 

Noch eine Idee?

 

Hab leider keine ATI Karte sonst würde ich es mit der mal versuchen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...