Jump to content
Sign in to follow this  
Nemi83

Ablaufdatum/Rezertifizierung

Recommended Posts

Hallo!

Hab Ende 2009 meine letzte MS Zertifizierung abgeschlossen und wollte jetzt mal schaun wann die ablaufen bzw. ob es einen neuen lvl zu zertifizieren (wie MCSA -> MCITP EA) gibt.

Auf der neue MCP Site konnte ich aber nicht so wirklich Antworten darauf finden, weder wann meine bestehenden Zertifizierungen ablaufen noch ob es einen neuen Pfad zur Zertifizierung gibt.

Kann mir da wer weiterhelfen. bzw. einen Link dazu posten?

Moin,

die Zertifizierungen laufen nicht ab. Deinen MCSA (oder was auch immer) behältst du. Dasselbe gilt auch für die aktuellen Zertifizierungen, die nun deutlicher als früher auf einen bestimmten Stand der Technik zugeschnitten sind. Wenn du dich für Windows 2008 zertifizierst, bleibst du zertifiziert, nur ist es evtl. 2025 nicht mehr so interessant, dass du ein 2008-Zertifikat hast.

Was nur begrenzt verfügbar ist, sind die Upgrade-Prüfungen, mit denen du "schneller" zu einer aktuellen Zertifizierung kommst. Bei abgekündigten Prüfungen steht i.d.R. auf Microsofts Zertifizierungs-Seiten dabei, wann es soweit ist.

Gruß, Nils

Moin,

die Zertifizierungen laufen nicht ab. Deinen MCSA (oder was auch immer) behältst du. Dasselbe gilt auch für die aktuellen Zertifizierungen, die nun deutlicher als früher auf einen bestimmten Stand der Technik zugeschnitten sind. Wenn du dich für Windows 2008 zertifizierst, bleibst du zertifiziert, nur ist es evtl. 2025 nicht mehr so interessant, dass du ein 2008-Zertifikat hast.

Was nur begrenzt verfügbar ist, sind die Upgrade-Prüfungen, mit denen du "schneller" zu einer aktuellen Zertifizierung kommst. Bei abgekündigten Prüfungen steht i.d.R. auf Microsofts Zertifizierungs-Seiten dabei, wann es soweit ist.

Gruß, Nils

Danke für die Antwort! Wird also wohl noch etwas dauern bis bei mir Handlungsbedarf besteht...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.