Jump to content
Sign in to follow this  
Dickens

Outlook 2003 Kontakte - Unterordner

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt ja in Outlook 2003 die Funktion "Freigegebenen Kontakte öffnen."

 

Ist es richtig, dass auf diese Weise nur der Standardordner "Kontakte" geöffnet werden kann und keine selber erstellten Unterordner davon?

 

Habe im Internet eine Anleitung gefunden, dass man auf den Ordner "Kontakte" bei den Berechtigungen nur "Ordner sichtbar" vergeben soll und bei den Unterordnern eben die gewünschte Berechtigungsstufe.

Das hat aber auch nicht funktioniert.

In anderen Beiträgen heisst es, dass grundsätzlich nur der Ordner "Kontakte" geöffnet werden kann.

 

Die User im Unternehmen sagen aber, es hat bereits mal funktioniert, bei einigen angeblich aber auch wieder nicht.

 

Office 2003 / Exchange 2003 wird eingesetzt.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ist es richtig, dass auf diese Weise nur der Standardordner "Kontakte"

 

Korrekt so. Über die angezeigten Links können nur jeweils die Root Ordner von Outlook freigegeben werden. Nicht aber Unterordner oder selbst erstellte Ordner.

 

Wenn andere Ordner freigegeben werden sollen, dann musst du wie folgt vorgehen.

 

Postfach ----> sichtbar für zugreifenden User

Kontakte ----> sichtbar für zugreifenden User

Unterordner Kontakte ----> sichtbar + zusätzliche Rechte des zugreifenden User

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

danke zunächst mal.

 

deine Vorgehensweise habe ich so auch ausprobiert, und das jeweilige Postfach, das die Kontakte enthält, als zusätzliches Postfach angebunden.

Leider war dann dort auch nichts zu sehen.

Vielleicht habe ich auch bei den Berechtigungen was falsch gemacht?

Ich habe lesenden Zugriff auf das Postfach an sich vergeben, Stufe 2.

Dann Ordner Kontakte -> Ordner sichtbar und dann die Unterordner Stufe 7 zum Beispiel.

Es war zwar nichts zu sehen, aber ich bekam auch nicht die Meldung, Clientvorgang ist fehlgeschlagen, was ja immer auf ein Berechtigungproblem hindeutet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, ich habe es so hinbekommen wie Günther beschrieben hat.

 

Habe das Postfach an sich mit Stufe 2 freigegeben.

Dann auf den Ordner Kontakte Stufe 6 und die Unterordner auch Stufe 6 und dann dieses Postfach beim Kunden angebunden, dann erscheinen unter Kontakte die Kategorie "Meine Kontakte" und "Andere Kontakte"

Dort sind sie dann dabei.

(Ich weiß, das Stufe 6 dazu nicht unbedingt nötig ist, ich werde es noch restriktiver machen;))

 

Ich war vorher der irrigen Annahme, dass beim Anbinden des Postfachs der Ordner Kontakte samt Unterordner links in der Ordnerstruktur erscheint.

 

Danke nochmals

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...