bernd00 10 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Schönen Guten Tag :) ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Ich hab einen Windows Server 2003. Dort gibt es einige Ordner die bei den Clients als Netzlaufwerke verbunden werden. Die Berechtigungen sind über die Domänen Gruppen eingerichtet. Nun wollte ich für einen Benutzer für einen Ordner andere Rechte definieren. Dazu habe ich mich mit dem Domänen Admin angemeldet und dabei ist mir aufgefallen dass der Domänen Admin für sehr viele Ordner überhaupt keine Berechtigungen hat. Der Admin darf auch keine Berechtigungen setzen für die Ordner. Die Benutzer haben mit den Rechten keine Probleme. Wie kann das sein? Gibt es eine einfach Möglichkeit für alle Ordner die Rechte für den Admin neu zu setzen? MfG
NorbertFe 2.296 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Du suchst "Besitz übernehmen" für NTFS. ;) Und Vorsicht, man kann damit auch einiges wieder "kaputt" machen, was man dann wieder einrichten müßte. Bye Norbert
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