Jump to content
Sign in to follow this  
bernd00

Ordnerrecht vom Admin fehlen

Recommended Posts

Schönen Guten Tag :)

 

ich habe eine Frage, bzw. ein Problem. Ich hab einen Windows Server 2003. Dort gibt es einige Ordner die bei den Clients als Netzlaufwerke verbunden werden. Die Berechtigungen sind über die Domänen Gruppen eingerichtet. Nun wollte ich für einen Benutzer für einen Ordner andere Rechte definieren. Dazu habe ich mich mit dem Domänen Admin angemeldet und dabei ist mir aufgefallen dass der Domänen Admin für sehr viele Ordner überhaupt keine Berechtigungen hat. Der Admin darf auch keine Berechtigungen setzen für die Ordner. Die Benutzer haben mit den Rechten keine Probleme.

Wie kann das sein? Gibt es eine einfach Möglichkeit für alle Ordner die Rechte für den Admin neu zu setzen?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du suchst "Besitz übernehmen" für NTFS. ;) Und Vorsicht, man kann damit auch einiges wieder "kaputt" machen, was man dann wieder einrichten müßte.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...