Jump to content

Exchange deinstallieren nach Namesänderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

 

ich habe mich zu früh gefreut.

 

Ich bekomme beim öffnen der Verwaltungskonsole wieder den Fehler:

 

Initialisierungfehler

 

Ferhler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server 'alter Servername' herzustellen:

 

Fehler beim Verbindungsversuch mit http://'alter Servername'/PowerShell mithilfe von "Kerberos- Authentifizierung:Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anforderung kann von WinRM nicht verarbeitet werden. Bei Verwendung der Kerberos-Authentifizierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

die Umgebung ist folgendermaßen Aufgebaut:

Es gibt eine Domäne die sich über zwei Standorte streckt. In dem Hauptstandort gibt es 3 2008 R2 Server, 2 DCs und einen mit Exchange. Hier ist es ein 2007er Exchange Server.

 

Zudem gibt es in der Zweigstelle einen 2008 R2 DC auf dem der Exchange 2010 installiert war.

 

Zukünftig ist geplant, dass es einen Edge Server in der Hauptniederlassung gibt den Hauptstandort und die beiden Zweigstellen dann versorgt.

 

Zwischen dem bereits existierenden Standort und der Zweigstelle gibt es ein Side-to-Side VPN. Bei dem zukünftigen wird es ebenfalls ein Side-to-Side VPN geben.

 

Der Exchange in der Zweigstelle war nie produktiv.

 

Nachdem jetzt ein dritter Standort hinzukommt habe ich mir ein einheitliches Namenskonzept überlegt. Da der alte Server in der Zweigstelle nicht mit diesem konform war habe ich diesen per netdom umbenannt und bin in die Falle gelaufen.

 

Die anderen Schritte sind die die du mir geraten hast. Das heist die Umbenennung wieder rückgängig gemacht, den Exchange deinstalliert, wieder umbenannt und Exchange wieder installiert.

 

Ich bin gerade am überlegen ob ich die Umbenennung dauerhaft wieder rückgängig machen soll oder ob ich den noch physikalischen Server aus der Zweigstelle virtualisieren soll und noch einen zweiten virtuellen Server installieren soll und den Exchange auf diesen umziehen soll. Das würde aber Zeitlioche Probleme ergeben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich habe jetzt den Server unter dem neuen Namen neu installiert. Das Exchange Setup kam gleich mit dem Fehler hoch, dass Setup nur über Setup /m:RecoverServer möglich sei.

 

Das habe ich gemacht. Dabei ist der Server aber bei der Installation der Hub Transport Rolle hängengebleiben. Jetzt wollte ich das Setup neu starten. Das lässt er aber nicht zu und beendet das Setup mitr dem Fehler:

 

Einige Steuerelemente suind ungültig:

-Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion "DisasterRecovery". Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion "Install" fortgesetzt werden.

 

Beim Aufruf des Setup über Setup /m:RecoverServer gibt mir Setup die Meldung Vorheriger Fehler beim Installieren der HubTransport-rolle. Führen Sie Setup nur für diese rolle neu aus, oder entfernen Sie die rolle mithilfe der Systemsteuerung.

 

Das zwite geht nicht, das erste auch nicht über Setup. Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole Setup zu sagen, dass er nur die HubTransport-rolle neu installieren kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...