Jump to content
Sign in to follow this  
rrzatc

Update auf SP2

Recommended Posts

Moin,

 

mal ne kurze Frage. In meiner Testumgebung läuft ein Exchange Server 2010 SP1. Ich plane ein Update auf SP2.

Mal angenommen diese wäre produktiv, wie stellt ihr sicher das während des Updates noch Emails angenommen werden, bzw. in dieser Zeit nicht verloren gehen? :confused:

 

Schönen Dank,

lenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

in dieser Zeit nicht verloren gehen

 

Gehen sie auch nicht. Jeder Mailserver versucht seine E-Mails im Normalfall bis zu 48 Stunden lang zuzustellen. Erst dann generiert er einen NDR an den Absender.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternativ kann man natürlich einen Smarthost davorstellen, der die Mails lokal queued und dann weiter zustellt, sobald der Exchange wieder online ist. Im Allgemeinen sollte Günthers Aussage aber ausreichend sein.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...