Jump to content

Fehler, TS 2008 R2, Outlook 2010, Admin Profile bei allen Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und starte gleich mal mit einen großen Problem durch:

 

Neuaufgesetzter Terminalserver 2008 r2 auf dem Outlook 2010 läuft. Zwei Tage in Betrieb und plötzlich ohne auffindbaren Grund werden allen Benutzer (Auch Benutzer die Outlook vorher noch nie eingerichtet hatten) die Profile des Administrators angezeigt. Diese Profile sind inzwischen wieder aus dem Administrator gelöscht, doch weiterhin bei allen Benutzer beim Starten von Outlook auswählbar. Zuvor war die Profilwahl sogar bei den meisten Benutzer deaktiviert und hat sich somit automatisch angestellt.

 

Hat jemand eine Idee wie das passiert sein kann?

 

Schon mal vielen Dank, wir sind echt total überfragt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das klingt für mich sehr nach Einstellungen, die über die Shadow Keys in die Benutzerprofile geraten sind.

 

Bist Du bei der Installation von Office so vorgegangen, dass Du direkt danach das Postfach des Administrators konfiguriert hast? Wenn der Server sich weiterhin im Installationsmodus befand, sind diese Einstellungen in den Shadow Keys gelandet und werden dann bei der Erstanmeldung der Benutzer in deren Profile übertragen.

 

Ich habe in der Vergangenheit bereit viel über Shadow Keys gebloggt. Für Dich könnte der folgende Artikel interessant sein: Shadow Keys: A Relict from Ancient Times | sepago. Details über die Funktionsweise findest Du hier: Shadow Keys on Windows x64 | sepago

 

Es gibt grundsätzlich mehrere Lösungsansätze:

1. Den Zeitstempel der Shadow Keys korrigieren

2. Die Shadow Keys löschen

3. Konfigurationseinstellungen im Installationsmodus vermeiden

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

Nachdem Office installiert war wurden sowohl beim Administrator, als auch bei den Benutzern die Profile eingerichtet und so bestanden sie auch ca. eine Woche problemlos. Erst dann waren plötzlich bei allen Benutzern die Adminprofile vorhanden. Installationen eines Kollegen wurden zu diesen späteren Zeitpunkt (angeblich ohne Installationsmodus) vorgenommen. Denkst du der Fehler mit aktivierten Installationsmodus lag direkt beim erstellen der Profile oder kann das auch später bei den Installationen (eine Woche später) und gleichzeitigen Adminprofilzugriff entstanden sein?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...