Jump to content
Sign in to follow this  
masta_daywalker

Router mit Begrenzungen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich suche einen Router wo ich den Upload begrenzen kann. z.B. keine Daten größer als 1 MB sollen upgedated werden.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? ach ja VDSL fähig muss er auch noch sein ;)

gruß

Daywalker

Hier solltest Du genauer beschreiben, wass Du erreichen willst. Man kann bei einem normalen Router sowas nicht konfigurieren, da ein normaler Router TCP/IP-Pakate routet. Der Inhalt ist ihm egal.

also eigentlich soll es nur so sein das wenn ich einen upload von meinem Netzwerk ins Internet mache jede Datei nicht größer als z.b. 1 MB ist. Ich will es einem möglichen Datendiebe erschweren das er Daten aus dem unternehmen in irgendwelche clouds oder online speicher wie rapidshare etc. schieb. Wenn router auch die möglichkeit haben das man upload volumen begrenzen kann wäre das eine zusätzliche hilfe. z.b. jeder user/rechner darf max 10 mb hochladen ins internet.

ich hoffe ich konnte darlegen was ich meine...

das ist unmöglich und der komplett falsche Ansatz hinsichtlich der security. Das mit mit dem gesamt Volumen würde es sicher geben, denke auf WRT Basis könnte was laufen oder auch via proxy, aber das stammt eher aus zeiten von volumenbasierten Tarifen.

Wenn du Angst hast das dir jemand die Daten stiehlt, dann musst du wo anders ansetzen.

Für den ISA oder TMG gibt es Erweiterungen für Traffic Quotas.

Für Deinen Anwendungsfall würde ich aber eher eine richtige DLP (Data Loss Prevention) Lösung vorschlagen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.