Jump to content
Sign in to follow this  
aba101280

Exchange 2010 SP2 / Sendconnector

Recommended Posts

Hallo ZUsammen,

 

eine Kurze Frage zum Sendconnenmctor des Exchange 2010. Ich verwende einen Smarthost (meien Domain Provider) der auch als Relay genutzt werden kann - vorausgesetzt mit entsprechender Authentifizierung. Das klappt soweit auch alles nun kann ich zusätzlich in den Einstellungen des Sendconnectors den FQDN als Antwort bei HELO/EHLO angeben.

 

Und hier bin ich mir nicht ganz sicher was passiert. Eigentlich sollte es bei Smarthost ja egal sein da der Smarthost ja den Empfangsserver anspricht und somit auch seine Adresse weitergibt. ABer sicher bin ich mir da nicht.

 

Im Zweifelsfall würde ich doch hier den SMTP Servernamen meines Providers angeben als smtp.provider.de (z.B.). Was mich hier nur irritiert ist folgendes: Öffne ich die Eigenschaften einer Mail die damit vershcikt worden ist dann steht im HEader:

 

Received: from smtp.provider.de (p3E9EE040.dip.t-dialin.net [62.158.224.**])

 

Schlecht wäre nun wenn hier irgendein Vergleich stattfinden würde der eben smtp.provider.de auflöst das passt dann nämlich nicht zu der IP Adresse.

 

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen :-)

 

Danke und Grüße

 

A

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was du da einträgst sollte egal sein. Die Frage ist, wo du in einer Mail deinen Header findest. Wenn es der einzige ist, wovon ich nicht ausgehe, wäre es natürlich schlecht.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...