Jump to content
Sign in to follow this  
fool15982

ESXi Authentifizierung an Active Directory

Recommended Posts

Hallo,

 

wir nutzen aktuell ESXi zur Virtualisierung einiger Server und Clients. Die ESXi Hostserver sind Mitglieder der 2003 Domäne um den Zugriff von Usern und Gruppen zentral zu steuern.

 

Leider funktioniert jetzt die Anmeldung nicht mehr! Ich bekomme beim Login die Meldung falsches Passwort oder Benutzer unbekannt. Wenn ich mich mit dem Root Account anmelde und ein User aus der Domäne bearbeiten oder hinzufügen will, kommt folgende Meldung:

 

Aufruf von "AuthorizationManager.SetEntityPermissions" für Objekt "ha-authmgr" auf ESXi "esxi1" ist fehlgeschlagen.

 

Die letzte Änderung die wir durchgeführt haben war VMware KB: ESX fails to authenticate some active directory users with the error: Authentication failure (ASN.1 encoding ended unexpectedly).

 

Das hatte auch den gewünschten Effekt, die Masse von Fehlermeldungen in unserem SysLog-Server endete. Leider scheint es aber nun die Konsequenz zu haben, dass die Authentifizierung gar nicht mehr funktioniert.

 

Hat dies schon mal jemand erlebt, bzw kann dies als mögliche Ursache bestätigen/verneinen?

 

 

Gruß

 

Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist den der DNS-Server von Windows und der DNS-Hostname samt Suffix im ESX richtig konfiguriert ? Der ESX-Host muss im DNS manuell registriert werden.

 

Ansonsten habe ich das nie probiert. Mit dem Virtual Center Server geht das deutlich schmerzfreier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...