Jump to content
Sign in to follow this  
Gordge

Rollback oder sowas

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine einfache Möglichkeit eine SQL Abfrage rückgängig zu machen?

 

also so z.Bsp.

 

use testDB
delete from table552

 

Jetzt fällt mir ein paar minuten später auf, das ich eigentlich den Inhalt einer anderen Tabelle löschen wollte...

 

Backup Method steht auf Full

 

ich habe zwar gesehen das soetwas mit "trasactions" und "rollback" gehen soll aber da blicke ich einfach nicht durch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ein Rollback kannst du nur für offene Transaktionen ausführen, nicht für abgeschlossene. Geht hier also nicht.

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

 

1. Letztes Backup wieder einspielen und damit die Original-DB ersetzen.

2. Letztes Backup in eine neue DB einspielen (Restore unter anderem Namen), dann per INSERT-SELECT die Daten der Tabelle aus der Restore-DB in die Original-DB übertragen. Geht natürlich nur, wenn keine referenzielle Integrität das verhindert.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...