Jump to content

Gordge

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gordge

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bei unseren Kunden bieten wir monatlich den Service an, Updates auf den Servern zu installieren. Bis jetzt haben wir das an einem Samstag im Monat per RDP auf den Servern durchgeführt. Problematisch wird es jetzt in letzter Zeit jedoch mit den Kumulativen Updates gerade unter Windows Server 2016, die Installation benötigt einfach ewig. Wir überlegen deshalb ein Update Management einzusetzen, so könnten wir Freitags Nachts die Updates fahren, Samstags die Neustarts der Server durchführen. Welches Tool/Programm würdet ihr vorschlagen? Wir haben nicht zu jedem Kunden ein VPN! Die Verwaltung hätte ich gerne zentral per Web. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können oder setzt etwas ein, was mir hier helfen könnte? Beste Grüße!
  2. Gordge

    Rollback oder sowas

    Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit eine SQL Abfrage rückgängig zu machen? also so z.Bsp. use testDB delete from table552 Jetzt fällt mir ein paar minuten später auf, das ich eigentlich den Inhalt einer anderen Tabelle löschen wollte... Backup Method steht auf Full ich habe zwar gesehen das soetwas mit "trasactions" und "rollback" gehen soll aber da blicke ich einfach nicht durch...
×
×
  • Neu erstellen...