Jump to content
Sign in to follow this  
lemeid

Erfahrungen Richtfunk 50Mbit

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben bei uns ein Problem mit den zur Verfügung stehenden Internetanschlüssen.

Ein Nebengebäude mit 12 PC Arbeitsplätzen (von Photoshop/Powerpoint über Outlook bis Word und Excel) ist im Moment über einen bei uns stehenden Terminalserver incl. Citrix angebunden.

Da wir aber im tiefsten Sauerland leben und die Leitungen hier (an unserem Standort) echt Mies sind - wollen wir das ganze über eine Richtfunkstrecke anbinden.

 

Ich habe mir mehrere Angebote reingeholt - alle mit 50Mbit garantiert.

 

Klar, für den Terminalserver würde das locker reichen - doch einige User sind jetzt der Meinung dann könnte man auch wieder auf lokale PCs umstellen.

 

Reicht die Leitung wohl aus für die Angegebene Useranzahl? Ich stelle mir eine direkte Verbindung mit max. 50Mbit doch etwas langsam vor - erst recht wenn jemand große Mails sendet (was hier leider immer vorkommt) - oder Projekte hin und her kopiert (mehrere 100MB).

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchem Konstrukt?

 

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe Funkbrücken mit WLAN eingerichtet da arbeiten so ca. 10-20 Leute mit Outlook, SAP, div. Warenwirtschaftsprogrammen ohne Probleme.

Und da sind die Netto Durchsatzsaten bei etwas über 20mbit.

 

Wenn du mehr Bandbreite brauchst, gibt es LaserLinks mit 100mbit oder auch 1gbit Bandbreite. Und das ganze zu recht vernünftigen Preisen.

 

http://cbl.de/23-0-AirLaser-IP1000-plus.html

 

Grüße

 

Tobikom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...