Jump to content
Sign in to follow this  
oliver911

Public Folder Hierarchie verschieben - Öff. Speicher gelöscht

Recommended Posts

Hallo,

 

im Guide für die Migration von SBS2003 zu SBS2011 kam leider erst der Punkt "Remove the public folder mailbox ans stores" und dann 3 Schritte weiter "Move the public folder hierarchy" ... :rolleyes:

 

Tja, der Vorgang konnte natürlich nicht ausgeführt werden, da der Öffentliche Informationsspeicher nicht mehr vorhanden ist.

 

Man sollte für die 2010er Speichergruppe einen "Public Folder Container" erstellen (auch gemacht) und anschließend per Drag'n'Drop den Stamm "Öffentliche Ordner" aus "Ordner" von Ex2003 nach "Ordner" von Ex2010 ziehen.

 

Die Clients können auf die Öffentliche Ordner zugreifen. Auch neue eMails werden noch in die Öff. Ordner zugestellt.

Wo wird es nun Probleme geben? Wozu wäre dieser Vorgang wichtig gewesen? Kann ich das noch irgendwie korrigieren?

 

Danke

Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Clients können auf die Öffentliche Ordner zugreifen. Auch neue eMails werden noch in die Öff. Ordner zugestellt.

Wo wird es nun Probleme geben? Wozu wäre dieser Vorgang wichtig gewesen? Kann ich das noch irgendwie korrigieren?

 

Der Vorgang wäre wichtig gewesen, wenn du die erste Administrative Gruppe hättest löschen wollen. Das solltest du in diesem Zustand dann nämlich unterlassen, bzw. erst tun, wenn du die Öffentlichen Ordner komplett abschaltest. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert,

 

die Öff. Ordner habe ich per "Move All Replicas" auf den neuen Server verschoben, die Liste der "Instanzen" war dann auch nach einigen Stunden leer. Erst danach ging es mit dem Löschen des Postfachspeichers und Öff. Speicher weiter....

 

Die Anwender können ja auch auf die Öff. Ordner zugreifen.

 

Immer noch schlimm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß grad nicht, was du an meiner Antwort nicht verstanden hast.

Der Vorgang wäre wichtig gewesen, wenn du die erste Administrative Gruppe hättest löschen wollen.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja okay, ich verstehe nur nicht warum ich für die 2010er Speichergruppe einen neuen "Public Folder Container" erstellt habe, wo ja nun nichts drin ist.

In der Verwaltungskonsole kann ich zu diesem Container nichts weiter finden. Unter Tools gibt es die Verwaltung für "Öffentliche Ordner", wo die Ordner aber auch schon vorher angezeigt wurden...

 

Oder ist die Hierarchie nur für Ex2003 wichtig und zwecks der Migration auf Ex2010 musste sie "einfach nur irgendwie" aus dem Ex2003 raus -> damit man die Speichergruppen löschen kann & hat für den weiteren Betrieb des Ex2010 keinerlei Auswirkungen?

 

Danke (ist meine erste Ex2003 -> Ex2010-Migration ;) )

 

Danke

Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja okay, ich verstehe nur nicht warum ich für die 2010er Speichergruppe einen neuen "Public Folder Container" erstellt habe, wo ja nun nichts drin ist.

 

Weil du da normalerweise die Hierarchie reinverschieben würdest, wenn du die Anleitung erstmal gelesen hättest. ;)

 

In der Verwaltungskonsole kann ich zu diesem Container nichts weiter finden. Unter Tools gibt es die Verwaltung für "Öffentliche Ordner", wo die Ordner aber auch schon vorher angezeigt wurden...

 

Richtig, das geht nur mit dem ESM von Exchange 2003 oder per adsiedit (was ich dir nicht empfehlen würde).

 

Oder ist die Hierarchie nur für Ex2003 wichtig und zwecks der Migration auf Ex2010 musste sie "einfach nur irgendwie" aus dem Ex2003 raus -> damit man die Speichergruppen löschen kann & hat für den weiteren Betrieb des Ex2010 keinerlei Auswirkungen?

 

Nein, die ist wichtig, für die Adressierung. Wenn du jetzt einfach die Erste Administrative Gruppen löschst, wirst du das merken, deswegen würde ich es dir nicht empfehlen.

How to Remove the Last Legacy Exchange Server from an Organization: Exchange 2007 Help

Gilt gleichbedeutend auch für Exchange 2010. Wenn dein Exchange 2003 noch da ist, solltest du die Hierarchie eigentlich noch verschieben können.

Siehe:

To remove the last Exchange 2003 or Exchange 2000 server from an Exchange 2007 organization

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...