Jump to content
Sign in to follow this  
tuxfan283

Examen 70-680 Konfig. v. Win 7 --darf ich an der Prüfung überhaubt teilnehmen?

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen das buch vom Microsoft press verlag bestellt welches mich auf das Examen 70-680 vorbereitet.

 

Nun habe ich eine wichtige Frtage dazu:

 

Darf ich überhaubt die Prüfung ablegen und bekomme ich dann auch so ein Zertifikat?

 

folgender Hintergrund:

 

Ich bin 19 Jahre und mache gerade eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich und beschäftige mich privat sehr viel mit dem PC. Da ich nach der jetzigen ausbildung noch gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker f. Systemintegartion absolvieren möchte, dachte ich das ich das Zertifikat noch als ne art "Bourbon" dazulege.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, darf ich daran überhaubt teilnehmen, da ich mich mit der ganzen sache nur privat und nicht beruflich beschäftige??

 

Wie definiert denn Microsoft einen IT Professional? Bin ich so einer?

 

Würtde mich über antworten freuen und schönen Abend euch noch.

 

Euer

 

tuxfan283

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen das buch vom Micrond beschäftige mich privat sehr viel mit dem PC.soft Press Verlag gekauft, welches mich auf das Examen 70-680 vorbereitet.

 

Nun habe ich eine wichtige Frtage dazu:

 

Darf ich überhaubt die Prüfung ablegen und bekomme ich dann auch so ein Zertifikat?

 

Ja, warum nicht? Und ja, du bekommst bei Bestehen der Prüfung auch ein entsprechendes Zertifikat.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, das ist ja nun keine geschützte "Berufsbezeichnung". Wenn du es dir zutraust, wird dich MS nicht am Ablegen der Prüfung hindern. Irgendwann muß ja jeder mal anfangen und ob er vorher bereits als IT Professional bezeichnet werden kann, wage ich bei vielen erstmal zu bezweifeln. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, weil ich kein it professional bin, deshalb war ich etwas verwirt.

 

Microsoft schreibt:

 

TS: Windows 7, Configuring

 

Audience Profile

Candidates for this exam operate in computing environments that use Microsoft Windows 7 as a desktop operating system in an enterprise environment. Candidates should have at least one year of experience in the IT field, as well as experience implementing and administering any Windows client operating system in a networked environment.

Candidates should be able to install, deploy, and upgrade to Windows 7, including ensuring hardware and software compatibility. Additionally, candidates should be able to configure pre-installation and post-installation system settings, Windows security features, network connectivity applications included with Windows 7, and mobile computing. Candidates should also be able to maintain systems, including monitoring for and resolving performance and reliability issues. Candidates should have a basic understanding of Windows PowerShell syntax.

 

 

PS: Allerdings darf man die Prüfung mit deinem Nick nicht machen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...