Jump to content
Sign in to follow this  
jauer

2010 - Interne Adresse angeblich ungültig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen Exchange 2010 SP2 in eine 2003er Domäne installiert und anschließend die Postfächer von einem Exchange 2003 migriert.

Das hat alles sehr gut und reibungslos funktioniert.

Einer unserer Benutzer hat nun aber das Problem, dass er bei einigen internen Adressaten folgende Meldung bekommt:

Diese E-Mail-Nachricht kann nicht an Benutzer zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.

Diese Meldung steht direkt über dem Empfänger-Eingabefeld. Der Name des Empfängers wird türkis eingefärbt.

Die Email kann dennoch verschickt werden und kommt auch an.

Diese Meldung kommt auch nicht bei allen Empfängern, es scheint willkürlich zu sein.

Ein Tipp den wir schon versucht haben ist in dem betroffenen Konto die "vorgeschlagenen Kontakte" zu löschen. Das hat allerdings nicht geholfen.

Outlook-Client ist 2010.

Hat irgendjemand eine Idee was man noch versuchen könnte?

 

mfg

jauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem wird aber wahrscheinlich mit den vorgeschlagenen Kontakten zusammenhängen. Die wurden afair bei Exchange 2003 mit der X400 Adresse zusammengebaut und bei 2010 eben per SMTP.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es kann auch ein Problem im ADS sein. Mal unter den Attributen der Benutzer nachsehen, evtl. ist unter proxyAddresses ein Eintrag ohne führende Kennung wie SIP:, SMTP:, VCM: oder so. Dann wird das Attribut von Outlook falsch ausgelesen.

Edited by rob.s

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...