Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

2008 Exchange empfängt manche mails nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange 2007 und kann von einer domain keine Mails empfangen. Ich schicke mir über webmailer die mails zu und die landen im Nirvana. Ich habe antispam deaktiviert. Die Mails werden direkt zugestellt. Wenn ich mails von gmx sende so kommen diese an.

Für ideen jetztschomal danke schön.

Sven

Naja, wenn du von einer Domain nichts empfangen kannst, wäre ein Blick ins Logfile interessant, findest du nicht? ;) Also als erstes in die Logfiles des Sende-Hosts (damit du weißt, wohin der versucht sie zu senden) und dann in deine eigenen. Dann kannst du zumindest erkennen, ob dein Exchange überhaupt was erhalten haben müßte.

Bye

Norbert

Hallo Norbertfe,

dem stimme ich soweit zu, nur da komme ich leider nicht dran...

aber ich habe folgendes herausgefunden:

auf meinem exchange sind mehrere Domains, und nur die Haupdomain funktioniert nicht, allerdings nicht bei jedem, was ich nicht so ganz verstehe... Ich weiss natürlich nicht wer geht und wer nicht.

Sven

Und anhand dieser Beschreibung soll man jetzt troubleshooten? ;) Also was ist bei deiner "Hauptdomain" anders als beim Rest? Such dir eine Sendedomain, die nicht funktioniert und kontaktiere deren Postmaster. (Kannst mir auch gern ne PM schicken mit der Domain die betroffen ist, dann kann ich mal schauen, ob es eventuell was offensichtliches ist).

Bye

Norber

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.