Jump to content
Sign in to follow this  
matze-it

Server hängt sich einfach auf

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen 2008R2 als Hyper-V zu testzwecken stehen, der mir Probleme macht.

Es kommt momentan am Wochenende und auch mal abends vor, dass die Kiste sich einfach aufhängt. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion auf Maus und Tastatur, anpingen geht auch nicht.

 

Im Eventlog vom Bios und von Windows steht absolut nichts. Wie finde ich nun heraus wo das Problem ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich habe das Problem, dass sich der Server zwischenzeitlich einfach neustartet und das weil der Server im Moment noch direkt an der Steckdose hängt und das Stromnetz alles andere als konstant ist.

Sollte es sich bei dir (bzgl. Strom) ähnlich verhalten, schalte doch mal eine USV dazwischen. Vielleicht kann das Netzteil die evtl. Schwankungen nicht vollständig ausgleichen. ist nur eine Vermutung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Erfolgsmeldung:

 

Nachdem ich den Treiber des SAS-Controllers (3ware 9750) gegen einen älteren getauscht habe ist Ruhe, der Server läuft seit 6 Tagen ohne Probleme durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...