Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

DNS Probleme nach Restore aus BESR

Recommended Posts

Hi Freunde,

ich habe folgendes Problem. Nach einem Restore eines Symantec Images eines SBS 2008 auf einen HP DL160G6, welches einst auf einem HP DL180 lief, können wir uns nicht mehr in der Domäne anmelden.

Vermutlich hat der DNS/LDAP-Verbindung was abbekommen.

Ich kann mich nur noch via abgesichertem Modus einloggen. Ansonsten bekomme ich bei der Anmeldung den Fehler "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenseinstellung".

Naja, da fehlt das Computerkonto im AD. Du bekommst die Meldung, wenn Du Dich am SBS interaktiv anmeldest oder wenn Du es an einer Arbeitsstation versuchst ?

Hi,

hier mal den genauen Status der Maschine:

Offensichtlich ist bei der Wiederherstellung der HOSTNAME des Servers geändert.

Wir haben uns an der Maschine im abgesicherten Modus mit den Daten des Domänenadmins anmelden können.

• Der LOGONSERVER heißt \\WIN-9M8VRG... usw.
  • das ist auch der Hostname dieses Servers.
  • Ich kann logischerweise das AD nicht öffnen
  • Wenn ich versuche, den Hostnamen über "System" zu ändern, bekomme ich den Hinweis: "Die Identifikation des Compuiters kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: Der Zertifizierungsdienst ist installiert"
  • Die beiden Netwerkkarten werden fehlerfrei erkannt, es tauchen im Geräte-Manager keine Probleme auf.
  • DNS und DHCP funktionieren nicht - klar, wenn der Hostname des DC nicht mehr der ist, unter dem die laufen sollten...

Schlüsselfrage wird sein:

Wie ändere ich den Hostname eines SBS2008 aus dem abgesicherten Modus?

Ich denke, dann bin ich einen Kilometer weiter...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Ich habe das versucht.

netdom computername dc /makeprimary:neuername.bestehendedomain.local

Hat mangels laufbarem RPC-Dienst nicht funktioniert.weil der DC ja einen falschen Namen hat. Ich glaube, das wird noch lustig...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.