Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

DNS Probleme nach Restore aus BESR

Recommended Posts

Hi Freunde,

ich habe folgendes Problem. Nach einem Restore eines Symantec Images eines SBS 2008 auf einen HP DL160G6, welches einst auf einem HP DL180 lief, können wir uns nicht mehr in der Domäne anmelden.

 

Vermutlich hat der DNS/LDAP-Verbindung was abbekommen.

Ich kann mich nur noch via abgesichertem Modus einloggen. Ansonsten bekomme ich bei der Anmeldung den Fehler "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenseinstellung".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, da fehlt das Computerkonto im AD. Du bekommst die Meldung, wenn Du Dich am SBS interaktiv anmeldest oder wenn Du es an einer Arbeitsstation versuchst ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hier mal den genauen Status der Maschine:

Offensichtlich ist bei der Wiederherstellung der HOSTNAME des Servers geändert.

 

Wir haben uns an der Maschine im abgesicherten Modus mit den Daten des Domänenadmins anmelden können.

 

  • Der LOGONSERVER heißt \\WIN-9M8VRG... usw.
  • das ist auch der Hostname dieses Servers.
  • Ich kann logischerweise das AD nicht öffnen
  • Wenn ich versuche, den Hostnamen über "System" zu ändern, bekomme ich den Hinweis: "Die Identifikation des Compuiters kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: Der Zertifizierungsdienst ist installiert"
  • Die beiden Netwerkkarten werden fehlerfrei erkannt, es tauchen im Geräte-Manager keine Probleme auf.
  • DNS und DHCP funktionieren nicht - klar, wenn der Hostname des DC nicht mehr der ist, unter dem die laufen sollten...

 

Schlüsselfrage wird sein:

Wie ändere ich den Hostname eines SBS2008 aus dem abgesicherten Modus?

 

Ich denke, dann bin ich einen Kilometer weiter...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das versucht.

netdom computername dc /makeprimary:neuername.bestehendedomain.local

 

Hat mangels laufbarem RPC-Dienst nicht funktioniert.weil der DC ja einen falschen Namen hat. Ich glaube, das wird noch lustig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...