Jump to content
Sign in to follow this  
nic7575

Problem Kennwortrichtlinien

Recommended Posts

Ich werde noch schwach, unser DC akzeptiert die neuen Kennwörter der Benutzer nicht. Anfangs hatte ich noch komplexe Kennwörter eingefordert, nachdem das nicht ging habe ich das mal deaktiviert. Aber er schreit weiter nach den komplexen Kennwörtern.

 

Jemand ne Idee ? Im Anhang mal ein RSOP von einem Client. Man sieht er zieht sich die Kennwortrichtlinien aus der DefaultDomainPolicy.

 

Sollzustand sollen eigentlich Kennwörter wie 1Geheim+ sein. Das wäre ja komplex. Nur kann ich nicht einmal so ein Kennwort setzen.

 

 

Gruß

post-56303-13567390075222_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

erklär doch mal kurz, wann er die neuen (komplexen) Kennwörter nicht akzeptiert - beim Anlegen der Benutzer am DC oder wenn Benutzer Kennwörter ändern wollen/sollen?

 

Haben die Benutzer das Recht, Kennwörter zu ändern (siehe Kontoeigenschaften der Benutzer evtl. 'kann Kennwort nicht ändern')?

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

bitte beschreibe genau, was du erreichen willst, was du wo eingestellt hast und welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) in welcher Situation kommt. Nur so können wir dich unterstützen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

erklär doch mal kurz, wann er die neuen (komplexen) Kennwörter nicht akzeptiert - beim Anlegen der Benutzer am DC oder wenn Benutzer Kennwörter ändern wollen/sollen?

 

Haben die Benutzer das Recht, Kennwörter zu ändern (siehe Kontoeigenschaften der Benutzer evtl. 'kann Kennwort nicht ändern')?

 

Gruß Thomas

 

Benutzer haben das Recht Kennwörter zu ändern, die Benutzer sollen es an der WS ändern über strg alt entf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt noch einen Hinweis zum OS für Server und Client, tritt das Problem bei allen Benutzern auf, welche Schritte (außer deaktivieren der komplexen Kennwörter) sind sonst bereits unternommen worden (siehe Post von Nils -> die Infos sind etwas dürftig)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Benutzer hat zum Beispiel versucht (bei eingeschalteter Komplexität) das Kennwort Kla1us2* zu setzen. Das ist dann aber gescheitert von wegen wäre nicht komplex !??:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist denn 'Klaus' Bestandteil seines Namens?

 

Habe das ganze jetzt noch mal nachgebaut - funktioniert problemlos .... eventuell Richtlinien noch mal mit 'gpupdate' oder Neustart erneut ziehen?

Edited by tomdiver
PS:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist denn 'Klaus' Bestandteil seines Namens?

 

Habe das ganze jetzt noch mal nachgebaut - funktioniert problemlos .... eventuell Richtlinien noch mal mit 'gpupdate' oder Neustart erneut ziehen?

 

Nein Klaus ist kein Bestandteil der Namens. Die Dame heisst Meyer :wink2:

 

bitte beschreibe genau, was du erreichen willst, was du wo eingestellt hast und welche Fehlermeldung (genauer Wortlaut) in welcher Situation kommt. Nur so können wir dich unterstützen.

 

Die Benutzer sollen über ihre Workstation das Kennwort ändern können. Und zwar über Affengriff. Die Meldung lautet dann: Das Kennwort konnte nicht geändert werden, da es nicht den Komplexitätsrichtlinien der Domäne entspricht......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

kannst du direkt am DC ein nichtkomplexes Kennwort angeben? Wenn ja, lässt sich eingrenzen, an welchen Rechnern es geht und an welchen nicht?

Wenn nein, wird ein komplexes Kennwort akzeptiert?

Wieviele DCs sind in der Domäne? Wieviele Clients?

Gibt es Hinweise auf die Fehlersituation in den Eventlogs der DCs oder der Clients?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...