Jump to content
Sign in to follow this  
tuxtroll

Gruppenrichtline unter XP SP3 wird nicht mehr angewendet.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich nutze XP Pro SP3 als parallel Installation auf einem MacBook Pro, da ich ein paar Programmier Geräte benutze, deren Treibersoftware unter Vista oder Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Unter OS X schonmal leider garnicht.

 

Ich nutze zwei Konten (tux Admin und tux User). Für tux User habe ich zwei Gruppenrichtlinien angelegt: 1. Ändern der Systemzeit und des Datums zulassen (das MacBook startet unter Windows immer mit einer um 1. Std. versetzten Uhrzeit.) 2. Zulassen von Volume Wartungsaufgaben (Ich habe geplante Tasks für die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung angelegt). Anfangs funktionierte das, jedoch nachdem ich Nero Burnrights installiert hatte und dem eingeschränkten Konto kurzeitig nochmal Admin Rechte gegeben hatte (eines davon hat denke ich zum Fehler geführt), funktioniert das ganze nicht mehr. Auch nicht manuell ohne die geplanten Tasks. Ein löschen der Richtlinie bzw. des Benutzers aus der Richtline und ein erneutes Anlegen führten nicht zum Erfolg.

 

Wie kann ich nun die Richtlinie wieder zum laufen Bekommen? Im Gruppenrichtlinien Editor sieht augenscheinlich alles normal aus. Wo kann da der Fehler liegen? Habe auch schon das Konto gelöscht und ein neues erstellt...ohne Erfolg.

 

Mir reicht es, wenn ich unter dem eingeschränkten Konto wieder manuell defragmentieren kann bzw. die Systemzeit ändern kann, ohne mir jetzt immer Admin Rechte dafür holen zu müssen.

 

PS. Nero Burnrights habe ich wieder runter geschmissen.

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß tuxtroll

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...