Beelzebub 10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo, habe folgendes Problem. Die Firmen Webseite ist aus dem eigenen Netzwerk nicht mehr erreichbar. Von extern gibt es keine Probleme. Die webseite ist von Pixels zu einem anderen Anbieter umgezogen und seit dem ist im Netzwerk kein Zugriff mehr möglich. Es kommt jedes mal eine Seite von Pixels mit einem Parallels Confixx Anmeldebildschirm. Den lokalen ProxyServer ISWSVA habe ich schon zu Testzwecken deaktiviert aber ohne erfolg. Als Netzwerk Firewall ist ein Juniper SSG5 im Einsatz wo ich im log feststellen konnte, dass komischer weise die webadresse intern immer noch auf die pixelx ip zeigt. Selbst bei anderen domains die nie bei Pixels waren ist der interne Verweis auf die Pixels IP. Die DNS der com Domain löst im Netzwerk immer noch auf den alten Webserver auf. Die beiden de Domänen lösen zwar richtig auf sind aber per Weiterleitung auf die com Domain geschaltet und somit im internen Netzwerk auch nicht erreich bar.
Worti 10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Hast Du mal eure/n Intern/en DNS Server kontrolliert, allenfalls sind da Einträge vorhanden die auf alte Adressen zeigen. Falls auch intern die com Domäne konfiguriert wurde. Ebenso kannst Du mal den Cache löschen vom DNS Server. Gruss
XP-Fan 234 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo, heisst eure interne Domain genauso wie die externe welche du erreichen willst ? Dann solltest du mal den internen DNS kontrollieren auf Einträge www, ftp, smtp etc.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden