Jump to content
Sign in to follow this  
Mokkujin

Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin hier am verzweifeln , gibt es eine Möglichkeit dem Exchange 2007 beizubringen das er auch an Adressen mit dem Muster Daniel.Düsentrieb@domain.com schickt ? Das Problem ist der Umlaut , wir haben hier mit vielen Banken zu tun die mit LN schicken und ich hör immer nur zwischen den Dominos gehts ..... argl. Vielleicht bin ich ja auch nur blind und seh die konfigmöglichkeit nicht.....

 

Danke im Vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab Version: 08.03.0083.000 am laufen d.h. SP3 müsste installiert sein wenn ich das richtig verstehe müsste es dann funktionieren direkt mit umlauten zu senden oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

sorry, aber Umlaute im Local Part einer Mail sind nicht RFC-konform - siehe auch hier: E-Mail-Adresse

 

Daher wirst Du mich Exchange keine Chance haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand so eine E-Mail-Adresse baut, denn er riskiert damit, von 90% der Mail-Server auf der ganzen Welt keine Mails empfangen zu können.

 

Frage den anderen Mal, ob er nicht zufällig auch eine alternative Adresse hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst lachen ganau das hab ich auch gesagt , wiederspricht der RFC naja unsere Kunden sind an große Rechenzentren angegliedert und deren Aussage ist eben Domino <-> Domino funktioniert Exchange <-> Domino .. EGAL Nunja danke für eure Zeit , sollte doch noch jemand eine Idee haben immer her damit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ehrlich gesagt: Da ist mir überhaupt nicht nach Lachen zumute - die verwalten mein Geld. :(

 

Denn da gibt es keine Lösung - geht einfach nicht.

 

Outlook 2010 warnt sogar: "Diese E-Mail-Nachricht kann nicht an test_mit_umlaut_öä@gmx.de" zugestellt werden, weil die E-Mail_Adresse nicht mehr gültig ist."

 

Nach dem Senden gibt es einen NDR (Ex 2010):

 

test_mit_umlaut_öä@gmx.de

Das Format der E-Mail-Adresse ist ungültig. Beispiel einer gültigen Adresse: Name@example.com. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden.

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: sm-rw.local

 

test_mit_umlaut_öä@gmx.de

#550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP#

 

Dir bleibt nur, einen anderen Mailserver zu nutzen und zu hoffen, dass die Entwickler da weniger ausgepasst haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...