Jump to content

IPv6 mit W2K8 R2 lernen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun wollte ich mal IPv6 auf mein Testsystem installieren.

Weil ich noch keine richtige Ahnung von IPv6 besitze...sah ich erstmal bei den Wiki's vorbei und las das:

zustandslose automatische Konfiguration von IPv6-Adressen; zustandsbehaftete Verfahren wie DHCP werden beim Einsatz von IPv6 damit in vielen Anwendungsfällen überflüssig

Unter W2K8 ist ein DHCP-Server für IPv6 zu finden, der nur für fleissige Admins vorhanden ist???

 

Wer hat bereits Erfahrungen aus der Praxis und kann etwas berichten?

 

Danke schon mal

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Also nachlesen kannst du auch hier:

openbook.galileocomputing.de-IPv6

 

Oder was willst du den genau wissen?? DHCP, Routing,.....

Bzw. aus welchen Bereich möchtest du gerne Erfahrungsberichte haben??

 

Den IPv6 funktioniert ;)

 

Die Franzosen stellen schon tlw. um, die Chinesen habens angeblich richtig groß im Einsatz, die Telekom vergiebt diese auch schon (nur begründet) an Konsumer heraus,....

Link zu diesem Kommentar

aus welchen Bereich möchtest du gerne Erfahrungsberichte haben??

 

Aus dem Bereich einer Clientanzahl von 1000 mit den entsprechenden Servern (W2Kx u.o. Linux)

Wurden die Switche/Router ebenfalls ersetzt?

Also eigentlich mehr aus dem Bereich der Netze und deren Sicherheitsbedenken, wenn es welche geben sollte.

Wie sieht es aus, wenn ein Entwickler, der für kurze Zeit im Unternehmen ist, seine eigene IPv6 in der Firma benötigt aus? Ist es ein Problem diese "durchzuschleusen"?

Hat es Sinn jeden Mitarbeiter eine feste IPv6 zu vergeben, was nicht nur Nachteile haben kann? Ein kleiner Vorteil: Man könnte einige Anwendung (oder Rückrouten) nur für bestimmte IPs freischalten. Ja ich weiss, das ist nicht wirklich sicher, aber besser als ohne.

 

Danke Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...