Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

Java auf TS

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muss mich leider schon wieder an euch wenden, habe einfach scheinbar kein Glück mit Terminalservern.

 

Also ich setze grad zu unserem bestehenden TS einen neuen TS auf, der den alten dann ablösen soll wenn der fertig ist.

 

Also ein frisch installierter 2008 R2 mit allen Updates. Bis auf 7zip und Adobe ist noch nichts anderes installiert. Als nächstes habe ich JAVA (im Installationsmodus) installiert.

 

Leider stürzt bei jedem Benutzer der Browser ab sobald eine Seite Java verwendet. Als Admin geht's....?!?

 

Wie gesagt, frisch installierter Server.. Was könnte das Problem verursachen?

Auserdem habe ich noch ein 2. Problem. Alle Benutzerordner werden auf den Fileserver umgeleitet (auch Appdata). Funktioniert auch alles,... Jedoch wenn ein Benutzer sich das erste mal Anmeldet (und das Profil sozusagen erstellt wird) kann er im Internet Explorer nichts runterladen. Ich kann dann nirgendwo die Datei abspeichern...

 

Meldet sich der Benutzer ab und wieder an klappt es ab dem Zeitpunkt dann immer ohne Probleme... Wie gesagt, das passiert nur wenn das Profil und die Ordner auf dem Fileserver grade erst erstellt wurden.

 

Vielen Dabk für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe grade das hier gefunden:

Warum stürzt Microsoft Internet Explorer 9 ab, nachdem eine Webseite mit Java-Applets besucht wurde?

 

Wenn ich wie in der Lösung vorgeschlagen, die Seite java.com: Java + You zur Kompatibilitätsansicht hinzufüge, klappt das Java-Version überprüfen. Aber irgendwas kann ja trotzdem nicht stimmen?!

Kann doch nicht jede Seite die Java verwendet dort hinzufügen :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmm also die Lösung durch jasa007 in dem Thread war, das er diese Datei immer in die jeweiligen Benutzerprofile kopiert hat und dann hat es wohl geklappt. Allerdings haben alle Benutzer bei mir (sind ja bisher nur 5 Profile, weil im Moment läuft der ja noch nicht Produktiv) diese Datei.

 

Ich habe mal bei einen Benutzer zum Test unter Systemsteuerung > Java > den Cache deaktiviert. Da funktioniert es... Scheint also als hätte er wirklich Probleme da was reinzuschreiben. :-/

 

edit: Ist wie in den von dir verlinkten Thread geschrieben. Wenn ich als Benutzer unter Systemsteuerung nur mal kurz Java öffne und wieder schliesse kann ich auch mit aktivierten Cache auf Java Seiten zugreifen. Mmmm noch eine Idee? :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay Problem gelöst ...

 

Also mehr oder weniger. In diese deployment.properties Datei wird eine zusätzliche Zeile eingetragen wenn man den Cache deaktiviert. Diese Datei lasse ich jetzt per GPP einfach bei jeden Anmelden bei dem jeweiligen Benutzer in den entsprechenden Ordner kopieren. So funktionierts Problemlos und ohne Absturz, halt nur mit deaktivieren Cache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...