kaineanung 14 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Leute, wir haben hier einen KMS-Server (dank euch) der unsere Office 2010 STD & PP Produkte aktiviert. Jetzt müssen wir unsere Aussendiesnmitarbeiter auf die neuste Office-Version bringen und wollen die Aktivierung natürlich per MAK erledigen. Ich habe Installationsscripte bzw Batchdateien erstellt welche die Deinstallation der Vorgängerversion, die neue Installation und das Aktivieren im Anschluss erledigt. Im Hintergrund ist ein Admin-File samt den ganzen Einstellungen für Office vorhanden. In diesem gibt es die Möglichkeit anzugeben ob die Aktivierung per KMS oder per MAK-Key stattfinden soll. Beim letzteren hinterlegt man im entsprechenden Feld dann auch den Key. So, ich habe also lediglich die MSP-Datei (also das Adminfile) getauscht auf die MAK-Version und eine Installation durch einen Kollegen machen lassen. Das Produkt ist auch aktiviert und funktioniert alles soweit. Mich interessiert jetzt nur noch ob es auch wirklich per MAK anstatt perKMS aktiviert wurde. Wo kann ich das jetzt einsehen? Danke für eure Mühe schon einmal im voraus!
NorbertFe 2.281 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 VAMT 2.0 bye Norbert
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