Jump to content
Sign in to follow this  
Maik20

Eigenes Zertifikat auf Laptop installieren?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade zum testen einen SBS 2011 aufgesetzt und versuche derzeit über mein Windows 7 Notebook mit dem IE8 auf den Remotewebzugriff zuzugreifen.

 

Ich erhalte dabei die Meldung Zertifikatfehler. (da es sich um ein selbst erstelltes Zertifikat handelt.) Ich starte also den IE als Administrator, klicke auf Zertifikatfehler anzeigen und dann auf Zertifikat installieren. Das passiert auch, zumindest bestätigt er es. Wenn ich dann den Browser schließe und wieder öffne erhalte ich den gleichen Zertifikatsfehler wieder. Irgendwie installiert er das Zertifikat nicht oder nutzt es nicht.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke

 

Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ablaufdatum ist der 11.11.2013. Daran hatte ich auch schon gedacht.

 

Kann es was damit zu tun haben, dass ich die URL mittels CNAME auf eine dyndns Adresse weiterleite, die auf dem SBS aufgelöst wird?

 

Gruß

Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Exportiere das Zertifikat auf dem SBS und importiere es auf dem Windows 7 Rechner, wähle dort manuell "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...