Jump to content

Recommended Posts

hey,

 

ich möchte 2 Datenbanken erstellen einen Access Frontend und einen SQL Backend. Ich hab meine Tabellen und Beziehungen im Server Management Studio erstellt ... jetzt möchte ich Abfragen schreiben und in Access meine Formulare auf die SQL Abfragen legen.

 

Wie kann ich eine Auswahl Abfrage so schreiben/speichern das ich sie über Access ansteuern kann?

 

Mein Code bis dato

 

SELECT idKundenID, Projekt

FROM tblStammdaten

WHERE tblStammdaten.Projekt Like 'Rohdaten*';

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich möchte 2 Datenbanken erstellen einen Access Frontend und einen SQL Backend. Ich hab meine Tabellen und Beziehungen im Server Management Studio erstellt ... jetzt möchte ich Abfragen schreiben und in Access meine Formulare auf die SQL Abfragen legen.

 

Wie kann ich eine Auswahl Abfrage so schreiben/speichern das ich sie über Access ansteuern kann?

 

Du kannst die Abfragen in Access wie Tabellen verknüpfen. Schon kannst Du in Formularen direkt darauf zugreifen.

Importieren oder Verknüpfen von SQL Server-Daten - Access - Office.com

MS SQL-Server FAQ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...