Jump to content

Windows 2003 Server defekte RDP-TCP Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine W2003 Server als DC laufen. Leider funktionieren von einem Tag auf den anderen keine Netzwerkverbindungen mehr zuverlässig und die RDC Verbindungen gehen garnicht mehr.

 

Der Winrm Dienst ist korrekt (meiner Meinung nach)

Die Berchtigungen im GPMC (was überall bei Google steht) habe ich gesetzt. Ebenso enable-psremoting über PS ausgeführt.

 

Später habe ich durch Zufall gesehen, dass sich die RDP-TCP Verbindung unter Terminaldienstkonfiguration permanent beim Konfigurieren der Eigenschaften aufhängt.

 

Ich habe diese Verbindung entfernt und den Server neu gestartet. Es funktionieren alle Netzwerkverbindugen bis auf die RDC Verbindung.

 

Wenn ich diese Verbindung aber neu einrichte, hängt der Server sofort wieder und die Netzwerkverbindungen sind auch alle weg.

 

Fehlermeldungen sind 10119 und 1300, aber dazu habe ich fast alles durch.

 

Jemand noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...