Jump to content
Sign in to follow this  
Dutch_OnE

Windows 2003 Server defekte RDP-TCP Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine W2003 Server als DC laufen. Leider funktionieren von einem Tag auf den anderen keine Netzwerkverbindungen mehr zuverlässig und die RDC Verbindungen gehen garnicht mehr.

 

Der Winrm Dienst ist korrekt (meiner Meinung nach)

Die Berchtigungen im GPMC (was überall bei Google steht) habe ich gesetzt. Ebenso enable-psremoting über PS ausgeführt.

 

Später habe ich durch Zufall gesehen, dass sich die RDP-TCP Verbindung unter Terminaldienstkonfiguration permanent beim Konfigurieren der Eigenschaften aufhängt.

 

Ich habe diese Verbindung entfernt und den Server neu gestartet. Es funktionieren alle Netzwerkverbindugen bis auf die RDC Verbindung.

 

Wenn ich diese Verbindung aber neu einrichte, hängt der Server sofort wieder und die Netzwerkverbindungen sind auch alle weg.

 

Fehlermeldungen sind 10119 und 1300, aber dazu habe ich fast alles durch.

 

Jemand noch eine Idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...