Jump to content
Sign in to follow this  
4zap

Paradox Datenbankanwendung Berechtigungsproblem via BDE

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich weiß nich ob ich hier richtig bin.... ich hab einen SBS 2011 auf dem läuft eine Paradox Datenbank Anwendung. Die ist zwar zickig aber läuft soweit fehlerfrei.

Es gibt User im AD die (über ihre Systemsteuerung) den BDE Borland Database Editor nutzen wollen um Einträge in dieser Datenbank zu ändern oder anzupassen.... die DB lässt sich auch öffnen und anzeigen. (Ja ich weiß das BDE nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber Vorgabe ist Vorgabe)

 

Wenn der BDE danach geschlossen wird kommt die Abfrage ob die Änderungen in der DB gespeichert werden. Das führt aber zu Berechtigungsproblemen (Sie haben nicht die Berechtigung Änderungen zu speichern o. s. ä.)

 

Nu hab ich von PDX gar keine Ahnung bzw. nur oberflächlich. Weiß hier jemand wo ich nach den Berechtigungen schauen muss? Hat PDX eine Userverwaltung oder sind hier rein die Berechtigungen auf die Ordner in der Freigabe entscheidend. Für einen Tipp in die richtige Richtung wäre ich dankbar und bevor ich was kaputt "spiele" frag ich lieber euch nochmal

 

danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler liegt in der BDE Installation selbst. BDE brauch auf win7 noch zwei zusätzliche Registrierungsschlüssel damit der Schreibzugriff funktioniert. ****, aber is so. Nur so als Info für die Nachwelt.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
BDE brauch auf win7 noch zwei zusätzliche Registrierungsschlüssel damit der Schreibzugriff funktioniert

 

Sei so nett, und poste uns die beiden Schlüssel. Dann ist dein Beitrag wirklich für die Nachwelt ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...